«Ich bin auch ein Zwerg»

21. Juni 2011 11:39; Akt: 21.06.2011 12:24 Print

Auto auf Abwegen in Garten gerast

Nicht schlecht staunte ein Hausbesitzer in Muttenz, als er aus seinem Fenster schaute. Wo sonst Blumen blühen, stand plötzlich ein BMW – mitten im Garten.

storybild

Auto im Garten: Weil sich der Lenker nicht wohl fühlte, geriet sein Fahrzeug unkontrolliert in einen Garten in Muttenz. (Bild: Polizei BL)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Grund für das seltene Bild war nach Angaben der Kantonspolizei Baselland ein spektakulärer Selbstunfall eines Autofahrers. Dieser ereignete sich im Bereich der Verzweigung Unterwartweg/Reichensteinerstrasse in Muttenz BL am Montagabend kurz nach 19.00 Uhr.

Ein 47-jähriger Schweizer wollte mit seinem BMW von der Reichensteinerstrasse nach links in den Unterwartweg einbiegen. Wegen eines medizinischen Problems des Lenkers geriet das Auto unkontrolliert über die Einmündung und kollidierte in der Folge gegenüber mit dem Gartenhag einer Privatliegenschaft. Das Fahrzeug kam schlussendlich im Garten der Liegenschaft neben einem Baum zum Stillstand. Drittpersonen wurden keine verletzt; der Lenker musste zur Kontrolle durch die Sanität Basel ins Spital gebracht werden.

Das Fahrzeug musste durch eine Spezialfirma geborgen und abgeschleppt werden. Während den Bergungsarbeiten kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

(uwb)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Erich Notter am 21.06.2011 13:17 Report Diesen Beitrag melden

    Wies dürfen die SUV fahren?!

    Komisch. Wenn Offroader vom Weg abkommen war es immer ein "medizinisches Problem". Wie schon in Zürich, wo einer auf dem Bahngeleise landete.

    einklappen einklappen
  • Scherzkeks am 21.06.2011 11:55 Report Diesen Beitrag melden

    Offroader

    da fährt endlich einer mal Offroad mit einem Offroader und dann ist auch wieder nicht recht...(Scherz)

    einklappen einklappen
  • jolly jumper am 21.06.2011 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    Gefahr!

    Wenn der Herr medizinische Probleme hat dann ist Er nicht fähig einen Autos zu Fahren und ist eine Gefahr für andere Strassenbenutzer. Billet sofort abgeben und mit den ÖV Fahren.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • jolly jumper am 21.06.2011 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    Gefahr!

    Wenn der Herr medizinische Probleme hat dann ist Er nicht fähig einen Autos zu Fahren und ist eine Gefahr für andere Strassenbenutzer. Billet sofort abgeben und mit den ÖV Fahren.

    • Bruno Hochuli am 21.06.2011 17:25 Report Diesen Beitrag melden

      Kann jedem passieren

      Liebe Jolly Jumper, Es kann sein dass auch sie einen plötzlichen Herzstillstand oder eine Attacke bekommen können, ohne dass sie sich vorher Unwohl fühlten. Also ein bisschen mehr Toleranz.

    • Susanna am 24.06.2011 12:01 Report Diesen Beitrag melden

      Traurig

      Der Herr hatte einen Herzstillstand.. er konnte also nichts dafür.

    einklappen einklappen
  • Erich Notter am 21.06.2011 13:17 Report Diesen Beitrag melden

    Wies dürfen die SUV fahren?!

    Komisch. Wenn Offroader vom Weg abkommen war es immer ein "medizinisches Problem". Wie schon in Zürich, wo einer auf dem Bahngeleise landete.

    • Manuel A. am 22.06.2011 09:25 Report Diesen Beitrag melden

      An die Allgemeinheit

      Sie haben keine Ahnung was meinem Stiefvater Passiert ist, also würde ich sie gerne bitten sich nicht in solche angelegenheiten einzumischen.Er hatte einen Herzstillstand und DAS könnte bei jedem geschehen.

    einklappen einklappen
  • Scherzkeks am 21.06.2011 11:55 Report Diesen Beitrag melden

    Offroader

    da fährt endlich einer mal Offroad mit einem Offroader und dann ist auch wieder nicht recht...(Scherz)

    • Adrian am 21.06.2011 14:20 Report Diesen Beitrag melden

      guter Joke :)

      guter Joke !! Leider sind all diese Egoshooter-Offroad-Fahrer auf unseren Strassen Tatsache. Nebst der erhöhten Gefährdung von Fussgängern und Fahradfahrern, kommt hinzu, dass sie oftmals statt einen Parkplatz gleich 2 benötigen, jedoch nur einen bezahlen.

    einklappen einklappen