Tötungsdelikt

08. Mai 2015 16:55; Akt: 08.05.2015 18:06 Print

Basler Polizei findet erstochene Frau

In Basel ist die Leiche einer Frau gefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Nach dem Täter wird gesucht.

storybild

An der Hegenheimerstrasse kam es zum Vorfall. (Bild: Screenshot Google Street View)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine Frau ist am Freitag in Basel tot aufgefunden worden. Die dunkelhäutige Frau wurde mit mehreren Stich- und Schnittwunden am Körper in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gefunden. Noch nicht geklärt ist der Tathergang.

Alter und Herkunft der Frau seien noch nicht eruiert, sagte der Mediensprecher der Basler Staatsanwaltschaft auf Anfrage. Ein Portugiese habe um 11.30 Uhr im Haus an der Hegenheimerstrasse Blutspuren entdeckt und danach die leblose Frau gefunden.

Die Kriminalpolizei habe für die weiteren Ermittlungen eine Sonderkommission eingesetzt. Diese habe bereits mehrere Personen befragt. Bisher sei die Täterschaft noch unbekannt, hiess es in einer Medienmitteilung.

(sda)