Basel

14. April 2019 12:11; Akt: 14.04.2019 12:20 Print

Brüder-Duo prügelt sich mit Bar-Besuchern

Zwei Brüder sind in der Nacht auf Sonntag in Basel mit Besuchern einer Bar in eine Schlägerei geraten. Drei Personen wurden leicht verletzt. Die mutmasslichen Täter wurden festgenommen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt mitteilte, hatte sich der Streit kurz vor Mitternacht in der Bar Baltazar angebahnt. Die beiden Brüder – ein 42-jähriger Schweizer und ein 45-jähriger Türke – seien mit Barbesuchern in eine Auseinandersetzung geraten, die sich auf die Strasse verlagert habe.

Dort hätten die beiden wiederholt auf Besucher eingeschlagen. Mehrere Polizeipatrouillen rückten aus und nahmen die beiden Männer fest. Dabei habe der eine heftige Drohungen ausgestossen, auf einen Polizisten eingeschlagen und sich vehement gegen die Festnahme gewehrt.

Der genaue Hergang wird gemäss Mitteilung abgeklärt. Die Polizei sucht Zeugen.

Bereits an vergangenen Wochenenden kam es im Umfeld der Bar Baltazar wiederholt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Ein Video, das 20 Minuten vorliegt, zeigt eine Prügelei vor dem Club. Der Vorfall ist nun genau ein Monat her. Die Betreiber der Location sprachen damals von einem Einzelfall.

(sda)