Zoo Basel

19. Februar 2020 22:05; Akt: 19.02.2020 22:05 Print

Darum blühen Krokus & Co früher als alle anderen

Manche Pflanzen starten schon in den Frühling, wenn für die Menschen noch tiefster Winter ist. Der Basler Zolli erklärt, warum die Schnellstarter das tun.

Manche Pflanzen blühen sehr früh im Jahr. (Video: las/mit Material von Zoo Basel und iStock)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Sind Sie auch ein Schnellstarter?

(las)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Laura am 19.02.2020 22:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Malt vs mahlt

    Zur Umfrage: Wer zuerst kommt, malt zuerst? Wo - etwa im Kindergarten?!

    einklappen einklappen
  • Steff Steff am 20.02.2020 05:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zu warm?

    War dieses Jahr schon Winter?

  • robert salmer am 20.02.2020 05:24 Report Diesen Beitrag melden

    nichtssagender beitrag

    nichtssagender Beitrag

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ratmal Werwol am 20.02.2020 12:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zur Umfrage

    Wer zuerst kommt, malt nicht zuerst (es sei denn man sei Maler), sondern mahlt zuerst. Doitsch ist eben Glühkssache...

  • Ölks am 20.02.2020 10:01 Report Diesen Beitrag melden

    Der ist ja gut,...

    ",,,wenn für die Menschen noch tiefster Winter ist...". Denn wann war es diese Saison jemals winterlich?!

  • Thomas am 20.02.2020 09:29 Report Diesen Beitrag melden

    nicht wegen Klimawandel

    wenigstens wird nicht wieder dem Klimawandel, dem CO2 oder dem Auto die Schuld gegeben.

  • sehe es kommen am 20.02.2020 09:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    im Frühling

    wenn die Girls mehr Haut zeigen komme ich auch früher als im Winter.

  • Negan7 am 20.02.2020 07:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Allgemein

    Viel zu früh finde ich!

    • Bölimaa am 20.02.2020 08:58 Report Diesen Beitrag melden

      Bei Krokusen ist dies doch normal

      Meine Krokuse kommen immer um diese Jahreszeit. Wenn Schnee liegt, dann sieht man es einfach nicht. Krokuse, Schneeglöckchen und Primeln blühen teils sogar unter dem Schnee. Die jetzt schon über 20cm grossen Tulpen machen mir da mehr Sorgen.

    einklappen einklappen