Fantasy Basel

05. Mai 2019 18:09; Akt: 05.05.2019 18:27 Print

Heiratsantrag auf der Mainstage der Comic Con

Mit einem Heiratsantrag auf der Mainstage stahl der Freund einer Teilnehmerin des Cosplay-Wettbewerbs an der Fantasy Basel am Sonntagnachmittag allen die Show.

Sie haben sich an der Fantasy Basel kennengelernt, verliebt und verlobt. (Video: 20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Cosplayerin, die Wario verkörpert, kam im Nintendo-Fan-Cosplay-Wettberb als Letzte an die Reihe. Als sie nach ihrer Performance die Bühne verlassen wollte, hielt sie der Moderator zurück und stellte ihr eine Frage zu ihrer Performance. Das war nur ein Ablenkungsmanöver.

Umfrage
Hättest Du den Mut deiner Liebsten vor Publikum einen Antrag zu machen?

Denn plötzlich tauchte hinter der Frau ein Mann auf. Sie solle sich umdrehen, sagte der Moderator zur Cosplayerin. Beim Mann handelt es sich um den Freund der Frau. Er schnappte sich das Mikrofon und erklärte ihr vor dem staunenden Publikum seine Liebe. Vor zwei Jahren haben sich die beiden an der Fantasy Basel kennengelernt, letztes Jahr haben sie sich, ebenfalls an der Fantasy verliebt. «Du bist das erste, woran ich morgens nach dem Aufwachen denke und das letzte, bevor ich schlafen gehe.»

«Mit ist klar, dass dich kein Mann verdient», schmachtete er und sank auf die Knie. Spätestens jetzt hat auch der letzte im riesigen Saal begriffen, was passiert. «Babe, willst du meine Frau werden?», fragt er sie. Vor der tobenden Halle nach einem kurzen, bangen Moment folgt das Happy End: «Ja, sicher!»

(kom)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Scilla am 05.05.2019 19:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keine Wahl

    Was soll Frau in einer solchen Situation auch anderes sagen. Nein und sich von paar hundert Leuten zur Schnecke machen zu lassen? Das fragt man so, das die/der Gefragte auch eine Wahl hat.

    einklappen einklappen
  • alex am 05.05.2019 18:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    klar

    "Mir ist klar, dass dich kein Mann verdient" ein Satz den ich irgendwie immer öfters höre...

    einklappen einklappen
  • Dante1991 am 05.05.2019 19:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Waren dabei.

    War ganz herzig. :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pippa am 06.05.2019 11:24 Report Diesen Beitrag melden

    Positive Energie & Liebe

    Schade das manche Menschen alles nur negativ sehen können (und meinen Ihre Negativität teilen zu müssen). Ich war da und es war extrem rührend, jeder hat mitgefiebert. Für mich wäre so ein Antrag auch nichts - aber da ist jeder Mensch anders! Und ich denke nicht, dass Mann so einen Heiratsantrag plant, wenn er nicht 100% sicher ist das Frau Ja sagt. Also Leute bleibt positiv :) Liebe siegt immer! Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Verlobten

  • Manuela am 06.05.2019 09:33 Report Diesen Beitrag melden

    Frage an Männer

    Eine Frage an die Männer: angenommen die Antwort lautet nein. Hättet ihrs dann lieber, wenn sie das auf der Bühne ehrlich sagt, oder wenn sie, um euch vor der Peinlichkeit zu bewahren, auf der Bühne ja sagt und hinterher erklärt dass sie doch nicht will?

  • die Ritterin am 06.05.2019 08:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nein danke

    Ein Antrag in der Öffentlichkeit grenzt gü mich schon an Erpressung. Sollte svhon vorher über Heirat gesprochen worden sein, verdirbt so ein "Theater" die Intimität und Magie welche in einem solchen Momment nur für zwei Personen bestimmt ist.

  • Marcia am 06.05.2019 07:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wo ist der Ring?

    Ich weiss ja nicht aber für gehört ein Ring immer dazu. Egal wir teuer

  • JayZ. am 06.05.2019 06:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    LMFAO

    Lol, war da und habs nicht mitgekriegt. War aber eine coole Zeit :)