Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
Basel
20. März 2011 12:01; Akt: 20.03.2011 12:23 Print
Disco-Gänger schwer am Kopf verletzt
Nachdem ein 25-Jähriger mit einem Freund die «Disco Hinterhof Space» in Basel verlassen hatte, geriet er mit einem Unbekannten in einen Streit. Er erlitt schwere Kopfverletzungen.
Ein 25-jähriger Schweizer ist in der Nacht auf Samstag vor einer Basler Disco von einem Unbekannten angegriffen und zu Boden geschlagen worden. Das Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mit einem Taxi in die Notfallstation gebracht.
Gesucht wird:Der Mann, der zuschlug, ca. 25 Jahre alt, ca. 190 cm gross, ca. 80 kg, aufrechte Haltung, mittlere Statur, tiefe Stimme, gepflegte Erscheinung, Glatze,
länglicher, dunkler Vollbart mit Schnauz, trug beigen Daunenmantel, gestreiftes
Hemd und Baseballkappe. Hinweis: hat längliche Narbe an rechter Seite des Unterkinns (an dieser Stelle kein Bartwuchs). Der Mann sprach Schweizerdeutsch.
Der Begleiter des Angreifers, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 gross, ca. 70 kg, gepflegte Erscheinung, mittlere Statur, tiefe Stimme, schwarze, halblang gewellte Haare, länglicher, dunkler Vollbart mit Schnauz, trug dunkle Hose und schwarzen Pullover. Der Mann sprach Schweizerdeutsch.
Mehrere Personen waren in der Disco anwesend. Möglicherweise können sie unter 061 267 71 11 oder auf dem nächsten Polizeiposten sachdienliche Hinweise machen.
Ereignet hatte sich der Vorfall zwischen 3.30 und 4 Uhr früh vor der «Disco Hinterhof Space» an der Münchensteinerstrasse, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Sonntag mitteilte. Der 25-Jährige hatte sich mit einem Kollegen eben auf den Heimweg gemacht, als er aus noch unbekannten Gründen mit einem Mann in eine verbale Auseinandersetzung geriet.
Plötzlich wurde der Schweizer von einem Dritten attackiert. Der Kollege des Opfers versuchte den Angreifer zurückzuhalten und verständigte den Sicherheitsdienst der Disco. Der Täter konnte den Ort jedoch mit seinem Begleiter verlassen. Die Polizei wurde nicht verständigt. Die Staatsanwaltschaft sucht jetzt Zeugen.
(sda)