Basel

02. Januar 2020 11:16; Akt: 02.01.2020 11:58 Print

Er ist definitiv gut ins neue Jahr gerutscht

Ob der Australier weiss, dass man sich hier einen «guten Rutsch» ins neue Jahr wünscht? Der Parkour-Athlet hat in Basel auf jeden Fall den passenden Stunt dazu geliefert.

Parkour-Athlet Brodie Pawson zeigt, wie ein guter Rutsch geht. (Video: Brodie Pawson)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die doppelläufigen Geländer der grossen Treppen am Basler Theaterplatz laden zum rutschen ein. So elegant und rasant, wie das der australischer Parkour-Profi Brodie Pawson gemacht hat, gelang das wohl noch keinem. Das Video des Stunts hat Basel Tourismus auf Facebook als Neujahrsgruss gepostet.

Umfrage
Wie bist du ins neue Jahr gerutscht?

Der Stunt selbst ist schon etwas älter. Der 25-jährige Athlet aus Brisbane postete das Video Mitte Dezember 2018 auf seinem Instagram-Profil. Der australischer Ninja-Warrior postet immer wieder aufsehenerregende Videos. So gleang dem auch schon ein viraler Hit im Gewand des Jump-and-Run-Helden Super Mario.

(lha)