Basel

16. Juni 2011 22:30; Akt: 16.06.2011 21:09 Print

Erfolgreiches Jahr für GGG

Die GGG Stadtbibliothek Basel schaut auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Mit 1,3 Millionen Ausleihen und 745 866 Besucher gab es ein Rekordjahr.

storybild

Die GGG Stadtbibliothek startet den Kinderliteratur-Bus.

Fehler gesehen?

«Nach dem Zolli sind wir somit die zweitmeistbesuchte Institution in der Stadt», freut sich Direktor Klaus Egli. Die GGG bemüht sich um Attraktivität. Weil die Bibliothek Zentrum mit 1700 Besuchern am Tag die meistfrequentierte ist, plant man dort einen Ausbau. An der Allschwilerstrasse wurde im April bereits die neue Bibliothek Basel West eröffnet. «Es gab bereits über 250 Neuanmeldungen», freut sich Egli. Zudem gibt es im Universitäts-Kinderspital Basel neu auch eine Kinderbibliothek. Ab sofort ist auch der schweizweit einzigartige Kinderliteratur-Bus unterwegs. Mit dem Bücher-Spielstand macht er bis im Herbst in sieben Parks und dem Schwimmbad Eglisee halt.
Weitere tolle Angebote unter www.kinderliteraturbus.ch

(dd)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.