Neue Website

10. Juli 2014 11:15; Akt: 10.07.2014 15:11 Print

FC Basel nun auch online up to date

Nach Startschwierigkeiten ist die bereits länger angekündigte neue FCB-Website am Mittwochabend online gegangen. Zur Verbesserung werden die Fans um Feedback gebeten.

storybild

Die neue Homepage mit dem Stadion als Hintergrundbild. (Bild: Screenshot fcb.ch)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die für Handys und Tablets optimierte neue Website des 17-fachen Schweizermeisters ist am Mittwochabend um 18 Uhr online geschaltet worden. Sie ersetzt eine Version, die noch aus den Nullerjahren stammt und nicht mehr zeitgemäss war. «Wir haben eine Riesen-Freude!», schreibt der Web-Verantwortliche, Remo Meister, auf Fcb.ch.

Umfrage
Gefällt ihnen das neue Design der FCB-Website?
68 %
24 %
8 %
Insgesamt 314 Teilnehmer

Trotz intensiven Arbeiten von Web-Entwicklern und Designern sei das neue Webangebot noch nicht ganz frei von Kinderkrankheiten. Aus diesem Grund werden die Fans aufgefordert, ihr Feedback zu geben.

Gegründet wurde die offizielle Club-Homepage 1996 von zwei Fans, Philipp Winter und Dominik Weber, wie Benutzer Master auf Fcbforum.ch schreibt. 1999 folgte das erste Redesign mit dem ersten Live-Ticker. Die Fotos von den Spielen wurden noch auf Disketten gespeichert und die Verantwortlichen freuten sich, wenn 4000 Personen täglich auf die Website zugriffen. Heute wird Fcb.ch laut offiziellen Mediendaten 18,9 Millionen Mal pro Jahr aufgerufen.

Zur neuen FCB-Website.

(huf)