Basel

02. Dezember 2019 21:45; Akt: 02.12.2019 21:45 Print

Lichtspiel lehrt alte Wandbilder das Laufen

Bewegungsfreude ist nicht das erste, was man mit Fassaden in Verbindung bringt. Im Innenhof des Basler Rathauses werden alte Wandgemälde zum Leben erweckt.

Die Innenhofsfassade, die den Einzug von eidgenössischer Gesandter in Basel und den darüber wachenden Stadheiligen, Kaiser Heinrich II., ziegt, erwacht zum Leben.
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Gefällt Ihnen das Lichtspiel?

(las)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pete Marlin am 02.12.2019 23:25 Report Diesen Beitrag melden

    Schön und schlicht!

    Gefällt mir gut... schlicht und passend zur Fassade mit dem traditionellen Tannenbaum im Vordergrund.

  • Nicole S. am 02.12.2019 22:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wunderschön!

    Wunderschön! Eine ganz besondere und bezaubernde Stimmung wenn man davor steht. Grossartig ! Sollten mehr davon in Basel haben.

  • Frauke Köhler am 03.12.2019 20:52 Report Diesen Beitrag melden

    Schön!

    Das Lichtspiel gefällt mir gut. Ich denke die Idee hat Potential und kann sicher weiter ausgebaut werden.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Frauke Köhler am 03.12.2019 20:52 Report Diesen Beitrag melden

    Schön!

    Das Lichtspiel gefällt mir gut. Ich denke die Idee hat Potential und kann sicher weiter ausgebaut werden.

  • schwarzbübin am 03.12.2019 18:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    etwas altbacken...

    na ja... die idee finde ich gut, die bilder gefallen mir aber nicht wirklich. vom rendez-vous bundesplatz 2019 dagegen war ich absolut begeistert!

    • Huber am 03.12.2019 22:18 Report Diesen Beitrag melden

      Pirmin

      Das Rathaus ist nun mal über 500 Jahre alt, da sind "die Bilder", die zum Leben erweckt wurden, nicht mehr ganz so modern

    einklappen einklappen
  • Pete Marlin am 02.12.2019 23:25 Report Diesen Beitrag melden

    Schön und schlicht!

    Gefällt mir gut... schlicht und passend zur Fassade mit dem traditionellen Tannenbaum im Vordergrund.

  • Nicole S. am 02.12.2019 22:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wunderschön!

    Wunderschön! Eine ganz besondere und bezaubernde Stimmung wenn man davor steht. Grossartig ! Sollten mehr davon in Basel haben.