Müllhaufen in Basel

30. August 2019 20:41; Akt: 30.08.2019 20:41 Print

Hier liegt der Abfall einer ganzen Woche

Die Basler Stadtreinigung räumt täglich massenhaft Abfall weg, der liegengelassen wurde. Das ist richtig teuer. Nun hat die Stadt eine besondere Aktion lanciert.

Videoquelle: Wibbitz
Zum Thema
Fehler gesehen?

Jährlich werden für die Reinigung der Stadt Basel rund 30 Millionen Franken ausgegeben. Dem will die Stadtreinigung nun einen Riegel schieben.

Umfrage
Haben Sie auch schon Mal Ihren Müll liegen gelassen?

Im Rahmen einer Aktion vom Freitag 30. August liess die Stadtreinigung an verschiedenen Littering-Hotspots den Abfall von sieben Tagen für mehrere Stunden liegen.

Der Anblick und der Geruch der liegengelassenen Essensreste, Bierdosen, Schnapsflaschen und Körperflüssigkeiten soll die Basler für die Littering-Problematik sensibilisieren. Mehr zur Aktion erfahren Sie im Video.

(mhu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mr. Bull am 31.08.2019 07:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Säue

    In der umfrage fehlt: nein, ich wurde anständig erzogen

  • Chris zilva am 30.08.2019 21:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zh langstrasse

    Auf der Langstrasse in Zürich ist es auch so. Fahre da jeden Morgen um 6 Uhr vorbei. Alles auf den Boden. Bierdosen, Fast Food Abfall u.s.w. Mach das doch bei euch zu Hause. Und dann könnt ihr bis zum Hals im Müll hocken

  • Sw. Com. am 30.08.2019 23:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Abfall ohne Grenzen 

    Hauptsache freitags Schule schwänzen um zu demonstrieren. Den dreck übersieht man.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mr. Bull am 31.08.2019 07:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Säue

    In der umfrage fehlt: nein, ich wurde anständig erzogen

  • DaMac am 31.08.2019 07:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Aktion!

    Finde ich super! Könnte jährlich ausgeführt werden und ich würde freiwillig mithelfen. Danke Stadtreinigung! Und an alle welche ihren Müll liegen lassen: schämt euch!!

  • Simone am 31.08.2019 07:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ueberall das gleiche!

    Es ist leider zbsp im zug nicht anders, wenn man in basel ankommt und die leute aussteigen sieht es aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Petflaschen, dosen, essensverpackungen, zeitungen liegen einfach rum. WARUM?? Ich bin für knallharte bussen, oder sperren von plätzen( dann kann man dort einfach nicht mehr hin gehen) und die SBB kann ihre ticketpreise erhöhen um die kosten der reinigung zu decken!

  • Franz K. am 31.08.2019 06:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Den Leuten ist es egal

    Hatte Bern vor Jahren auch gemacht. Es hat nichts bewirkt.

  • Thomas Nyffeler am 31.08.2019 06:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Abfall

    Es ist schlimm!!! Einfach mal liegen lassen. Die Leute sollen doch in ihrem Mist Feier!!