Birsfelden BL

13. Januar 2020 22:10; Akt: 14.01.2020 13:41 Print

Frachtschiff kollidiert mit Ruderboot – 1 Person tot

In Birsfelden BL ist es am Montagabend auf dem Rhein zu einer Kollision zwischen einem Frachtschiff und einem Ruderboot gekommen. Eine Person kam dabei ums Leben.

In Birsfelden ist am Montagabend ein Ruderboot mit einem Frachtschiff kollidiert. Lange wurde unter anderem mit einem Helikopter nach einer vermissten Person gesucht. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Montagabend hat sich in Birsfelden BL ein tragischer Unfall ereignet: Wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft bestätigt, kollidierte ein Ruderboot auf dem Rhein mit einem Frachtschiff. «Drei Personen konnten leicht verletzt, eine weitere Person jedoch nur noch tot geborgen werden», bestätigt ein Polizeisprecher.

Während der Suche nach der verstorbenen Person waren ein Helikopter, die Feuerwehr, ein Krankenwagen sowie Einsatzkräfte der Polizei vor Ort. Zur Identität des Opfers konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Der Rega-Helikopter suchte laut einem Leser-Reporter den Hafen von Birsfelden ab. Auch auf der deutschen Seite seien Einsatzkräfte vor Ort gewesen.


(Video: Leser-Reporter)


(Video: Leser-Reporter)

(rab)