Basel

23. November 2019 01:10; Akt: 23.11.2019 01:10 Print

Konzert von Bonez MC und RAF Camora abgesagt

Wegen fehlender Brandschutzmassnahmen dürfen die Rapper am Samstag in der St. Jakobshalle nicht auftreten.

Bonez MC am diesjährigen Openair Frauenfeld. (Video: 20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Konzert von Bonez MC und RAF Camora in der St. Jakobshalle vom Samstagabend findet nicht statt. Grund dafür sind fehlender Brandschutzmassnahmen. Es sei dem Erziehungsdepartement (ED) und dem Bau- und Verkehrsdepartement (BVD) des Kantons Basel-Stadt nicht gelungen, die nötigen Bewilligungen zu erhalten, teilte das ED am Freitagabend mit. Sie hätten bis zur letzten Minute erfolglos versucht, das Konzert doch noch zu ermöglichen und bedauerten die Absage «ausserordentlich».

Umfrage
Hattest Du Karten für das Konzert?

Doch die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher stehe an erster Stelle. Deshalb hätten sich die Verantwortlichen am Freitag «nach reiflicher Überlegung» gegen die Durchführung entschieden. Die Betroffenen würden noch am Abend über die Absage informiert. Ob ein Ersatzkonzert stattfindet oder ob die Ticketpreise zurückerstattet werden, soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Bonez MC reagierte auf Instagram zur Absage mit der Frage: «Was für Brandschutz?!»

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Was für Brandschutz ?! 🔥

Ein Beitrag geteilt von Bonez MC (@bonez187erz) am


(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • cpsstar am 23.11.2019 06:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sportstätte ohne Brandschutz!!!!!!!

    Moment mal St Jakobs Halle hat keinen Brandschutz, wie finden den dort die anderen Anlässe statt?????

    einklappen einklappen
  • King Kong am 23.11.2019 08:25 Report Diesen Beitrag melden

    Brandschutz

    So etwas gibts nur in der Schweiz, einen Tag vor Konzert absagen wegen Brandschutz, nachdem tausende von Konzerten bereits dort gespielt wurden. Man kann es auch übertreiben!!!

  • Ruben Rundummel am 23.11.2019 08:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach nur peinlich

    Extrem peinlich für Basel. Jetzt kann ich absolut verstehen wieso jedes Konzert in Zürich durchgeführt wird. Ausserdem glaube ich auch, dass man sich für diese Rapper nicht die Mühe gemacht hat. Wäre Elton Joh aufgetreten wäre man bestimmt die Extrameile gegangen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Gerry am 23.11.2019 22:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ohrenweh

    Danke Basel das dieser organisierte Krach ausfällt...

  • Roger am 23.11.2019 22:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Chum jetzt

    Nur King Federer darf da das Feuer entfachen

  • protect the animals am 23.11.2019 20:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ..tragisch..

    ..meine söhne freuten sich schon ewig auf dieses konzert..einer koch, hat schon lange dafür frei beantragt..und dann dieser entscheid..was soll das denn..einfach nur peinlich..

  • Luke am 23.11.2019 18:16 Report Diesen Beitrag melden

    Showstops

    Ich finde es total lustig wie sich alle hier aufregen über eine Showabsage. Die Schweiz ist eines der Länder mit der höchsten Veranstaltungsdichte, sowas passiert selten bis gar nie. Es wird wohl schon Gründe geben um die Show abzusagen. Oft wird auch einfach vom Künstler eine Ausrede gesucht. Der Venue oder dem Veranstaltungsort die Schuld zuzuweisen wird sehr oft gemacht. Nichts desto trotz seit doch alle froh dass euer geld zurückerstatted wird und das niemandem was passiert ist. Zudem sind viele Tourneen in der Planung extrem kurzfristig was Infos angeht somit geht oft wichtiges unter

  • RaB am 23.11.2019 17:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das ist auch gut so

    würde die zwei jetzt selbst nicht gerade als Künstler oder Musiker bezeichnen.