Leuchtpunkte

22. November 2019 22:24; Akt: 22.11.2019 22:48 Print

Lichter am Himmel über Basel sorgen für Rätsel

Über dem Basler Himmel leuchteten am Freitagabend Lichtpunkte auf. Viele Leser wundern sich darüber. Der Ursprung ist in Muttenz BL zu finden.

Die Lichter waren am Himmel über Basel zu sehen. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Komische Lichter über Basel», «Seltsame Lichter am Himmel über Basel»: Etliche Leser rätseln derzeit über Lichtpunkte, die über dem Raum Basel aufleuchten. Ein Pfeifen sei ebenfalls zu hören, meldet ein Leser-Reporter.

Umfrage
Glauben Sie an UFOs?

Stammen die Lichtpunkte von Flugobjekten? Nein, weiss die Basler Polizei. Die Antwort ist durchaus irdisch: Sie kommen vom Pantheon in Muttenz BL. Dort findet derzeit die Veranstaltung «Charts of the 70's - 90's» mit DJ Putney und DJ Nick Schulz statt.

Weitere Videos der Leser-Reporter:

(vro)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rolf am 22.11.2019 23:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    und warum?

    Und wo steht in diesem Bericht wie die Punkte da hoch kommen????? Nur weil wo Musik läuft bestimmt nicht

    einklappen einklappen
  • Erklärbär am 23.11.2019 00:57 Report Diesen Beitrag melden

    Definition UFO

    Der Umfragesteller gehört wohl zur Gruppe, die UFOs mit den sogenannten fliegenden Untertassen verwechselt! UFOs sind einfach noch nicht identifizierte Flugobjekte, das können selbst hundsgewöhnliche Luftballons sein!

    einklappen einklappen
  • SquishyMuffinz am 22.11.2019 23:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glück gehabt

    Dachte schon fast die Aliens sind da um mich zu holen ;) Den Alu-Hut hatte ich bereits auf.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Housi vo Bigetu, Dipl. Ufologe Uni Bern am 24.11.2019 21:10 Report Diesen Beitrag melden

    Es waren UFO'S

    Also es waren tatsächlich UFO'S!!! Ich bin von Beruf Ufologe und sage es Euch. Ob ihr das glaubt oder nicht, es ist so. Ich werde Morgen eine Pressekonferenz dazu abhalten und dazu Näheres bekannt geben.

    • Liz Isler am 24.11.2019 22:41 Report Diesen Beitrag melden

      Hundsgewöhnliche irdische UFO's

      Es war hundsgewöhnliche irdische UFO's.... ich bin die Verursacherin und weiss es genau!!!!!

    einklappen einklappen
  • Kurti am 24.11.2019 20:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Himmelsli hter

    Keine Auserirdische nein Greta gibt ein Zeichen .alles unter Kontrolle!

  • Luki Me am 24.11.2019 14:48 Report Diesen Beitrag melden

    Lichtverschmutzung!

    Von Lichtemission haben die Macher dieses Festes leider noch nichts gehört!

  • ne am 24.11.2019 06:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    rätsel

    immer diese witze! aber eines ist sicher wir sind nicht alleine in dem riesigen universum, und es sicher auch möglich, dass die andern lebewesen weiter entwickelt sind als wir, was bei uns auch noch kommt wenn es so weitergeht

  • Erich am 24.11.2019 03:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aliens, was sonst!?!

    Laut Erich von Däniken sind es Aliens, es könne gar nichts anderes sein! Ist ja schliesslich das Naheliegenste... Also wirklich, wer glaubt denn schon an Laternen oder Ballons!

    • Liz Isler am 24.11.2019 22:44 Report Diesen Beitrag melden

      Genau

      genau.... Ballons etc. wären ja zu einfach!

    einklappen einklappen