FCB-Fans

08. März 2011 23:42; Akt: 08.03.2011 22:07 Print

Logo-Vorschläge

In der aktuellen Ausgabe des Fussballmagazins «Zwölf» durften die Leser eine Neugestaltung der Logos der zehn Super-League-Klubs vornehmen.

Fehler gesehen?

Unter die ersten zehn Plätze schaffte es das FCB-Logo von Marcel Wiemer. Er behielt zwar die Farben Rot-Blau und Gold bei, veränderte das «Innenleben» jedoch markant. «Ich habe einen Basilisken eingefügt, da ich gelesen habe, dass dieses Tier viel mit der Basler Geschichte zu tun hat», erklärt der in Köln wohnhafte Wiemer. Auch andere ­Mitbewerber hielten sich an den «Farbkodex» – das Wappen des Pragers Plamen Jordanov ziert zudem das Basler Münster.

Als «wunderbare Kreativität» bezeichnet FCB-Sprecher Josef Zindel die Ergebnisse. Für ihn ist jedoch klar, dass das Original-FCB-Logo derzeit unantastbar ist. «Das Wappen ist eine Tradition, die bewahrt werden muss.»

(dd)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ist doch Logo am 10.03.2011 03:15 Report Diesen Beitrag melden

    Internet?

    Jaja, man hätte eine Bildstrecke einrichten können, oder zumindest einen Link auf das Fussballmagazin... So bleibt wohl nur noch Goong oder Bigle .. man suche nach 'Zwölf' und 'Magazin' ... Schliesslich haben wir Internet, auch wenn da nicht immer alles pfannenfertig präsentiert wird...

    einklappen einklappen
  • bertscher paul am 09.03.2011 13:30 Report Diesen Beitrag melden

    das wichtigste fehlt...

    ohne die bilder ist dieser artikel nichts wert.. schade eigentlich

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • ist doch Logo am 10.03.2011 03:15 Report Diesen Beitrag melden

    Internet?

    Jaja, man hätte eine Bildstrecke einrichten können, oder zumindest einen Link auf das Fussballmagazin... So bleibt wohl nur noch Goong oder Bigle .. man suche nach 'Zwölf' und 'Magazin' ... Schliesslich haben wir Internet, auch wenn da nicht immer alles pfannenfertig präsentiert wird...

    • logo logo am 10.03.2011 16:40 Report Diesen Beitrag melden

      ONLINE zeitung!?

      ist ja schon klar, aber wenn ich eine online zeitung lese ist doch ein link eine selbstverständlichkeit..

    einklappen einklappen
  • bertscher paul am 09.03.2011 13:30 Report Diesen Beitrag melden

    das wichtigste fehlt...

    ohne die bilder ist dieser artikel nichts wert.. schade eigentlich

    • tommi am 09.03.2011 18:52 Report Diesen Beitrag melden

      schade

      Schade ohne foto logo uptate

    einklappen einklappen