Fans in Basel

06. Dezember 2011 22:59; Akt: 06.12.2011 22:13 Print

ManU-Cracks und Fans sind heiss auf CL-Knüller

von Susan Pedrazzi - Die Fans und Fussballer aus Manchester sind am Dienstag in Basel gelandet – und wollen am Mittwoch Abend die Pubs und das Stadion im Sturm erobern.

storybild

Kaum in Basel angekommen und schon im Pub: Fans von Manchester United. (Fotos: Sup)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Engländer kommen – und nicht wenige: Für 1700 Gästefans hat es im Joggeli Platz, 200 bis 300 zusätzliche Anhänger ohne Ticket erwartet die Basler Polizei bis heute Abend. Auf der offiziellen Website Manutd.com animiert der Verein die mit­gereisten Fans zu einer Tour durch die Stadt: Im «Fan’s ­Guide to Basel» wird die Stadt als «atemberaubend schön» beschrieben und ein Fondueplausch und Münsterbesuch empfohlen. Gleichzeitig wird aber auch vor den schmerzhaft teuren Preisen gewarnt. Dennoch fanden sich bereits gestern Nachmittag viele in den Basler Pubs ein. «Trotz dem dreifachen Preis trinken sie ­dieselbe Menge wie zuhause», sagt Mark Gauci Maistre, Geschäftsführer des Mr. Pickwick Pub.

Während sich die einen im Pub auf das Spiel einstimmten, warteten 50 andere ManU-Anhänger trotz Regen und Kälte vor dem Swissôtel LePlaza auf ihre Helden. Die dort einquartierten Spieler verliessen das Hotel gegen 18.30 Uhr zum Abschlusstraining. «Wir stehen seit drei Stunden hier», sagten die Basler Brüder Oliver, Do­minic und Jeremy. Autogramme gabs keine, dafür konnten sie Rooney & Co. filmen. Und heute im Stadion haben sie wieder Gelegenheit dazu.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Danny am 07.12.2011 13:33 Report Diesen Beitrag melden

    Fairness

    Ich wage keine Prognose. Bin ja nicht der "Blick", der heute weiss, wie Basel, und dass Basel ManU in die Pfanne haut und morgen weiss der Blick dann, warum es doch nicht geklappt hat. Ich sage mal.... im Fussball ist alles möglich. Es würde mich freuen wenn der FCB weiterkäme. Dennoch wäre es auch OK, wenn ManU es schafft. Anyway HOPP FCB!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Danny am 07.12.2011 13:33 Report Diesen Beitrag melden

    Fairness

    Ich wage keine Prognose. Bin ja nicht der "Blick", der heute weiss, wie Basel, und dass Basel ManU in die Pfanne haut und morgen weiss der Blick dann, warum es doch nicht geklappt hat. Ich sage mal.... im Fussball ist alles möglich. Es würde mich freuen wenn der FCB weiterkäme. Dennoch wäre es auch OK, wenn ManU es schafft. Anyway HOPP FCB!