Münchenstein BL

04. Oktober 2015 12:04; Akt: 04.10.2015 12:04 Print

Modellbau-Cracks lassen Fan-Herzen höher schlagen

Am Wochenende finden zum 22. Mal die Basler Modellbautage statt. Aussteller und Besucher aus dem In- und Ausland pilgern in die Kuspo-Halle.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Alle Jahre wieder treffen sich die Modellbau-Fans in Münchenstein in der Kuspo-Halle. Die Sektion Basel der International Plastic Modellers Society (IPMS) lud bereits zum 22. Mal zu den Modellbautagen ein. Mit Erfolg: Aussteller und interessiertes Publikum aus dem In- und Ausland pilgern am Samstag und Sonntag ins Baselbiet.

Von Anfängermodell bis Profimodell ist bei der kleinen Plastikmodellbau-Expo alles dabei. Zahlreiche Modelle aus den Sparten Auto, Motorräder, Schiffe, Flugzeuge oder Figuren geben einen breiten Einblick in eine Leidenschaft, die bei so manchem das Herz höher schlagen lässt.

(cs)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Urs Schaffner am 04.10.2015 13:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zu spät

    Schön wäre es wenn man das schon am Freitag lesen würde und nicht erst am Sonntag Nachmittag. Jetzt ist es nämlich zu spät um noch hinzufahren.

    einklappen einklappen
  • serp960 am 04.10.2015 21:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Serpent 960 1:8 3.5ccm

    Modellbau ist ein schönes Hobby. Mann kann sich in Technik vertiefen selber fräsen und die Zeit totschlagen. Wenn das Modell fertig ist ab zum nächsten. Leider sehr kostspielig und braucht viel Platz. Viell spass euch allen bei dem Hobby.

  • Modellbauclub Basel am 05.10.2015 17:54 Report Diesen Beitrag melden

    Billy build the kit

    War eine wirklich schöne Ausstellung. Allerdings fielen die zahlreichen leeren Tische auf. Ach ja, kleine Anmerkung: dieses Jahr war es nicht die Sektion Basel der IPMS Schweiz, sondern der neugegründete Modellbauclub Basel, welcher die Basler Modellbautage ausrichtete.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Modellbauclub Basel am 05.10.2015 17:54 Report Diesen Beitrag melden

    Billy build the kit

    War eine wirklich schöne Ausstellung. Allerdings fielen die zahlreichen leeren Tische auf. Ach ja, kleine Anmerkung: dieses Jahr war es nicht die Sektion Basel der IPMS Schweiz, sondern der neugegründete Modellbauclub Basel, welcher die Basler Modellbautage ausrichtete.

  • serp960 am 04.10.2015 21:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Serpent 960 1:8 3.5ccm

    Modellbau ist ein schönes Hobby. Mann kann sich in Technik vertiefen selber fräsen und die Zeit totschlagen. Wenn das Modell fertig ist ab zum nächsten. Leider sehr kostspielig und braucht viel Platz. Viell spass euch allen bei dem Hobby.

  • Patrick am 04.10.2015 16:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Später als nie

    Dafür kann man es morgen noch lesen....

  • Urs Schaffner am 04.10.2015 13:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zu spät

    Schön wäre es wenn man das schon am Freitag lesen würde und nicht erst am Sonntag Nachmittag. Jetzt ist es nämlich zu spät um noch hinzufahren.

    • Roman am 04.10.2015 20:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Urs Schaffner

      Hab ich auch gerade gedacht. Hätte die Ausstellung liebend gerne besucht

    • Berner Bär am 05.10.2015 08:36 Report Diesen Beitrag melden

      @Urs Schaffner

      Da kann ich mich nur anschliessen!

    • Peter am 05.10.2015 08:54 Report Diesen Beitrag melden

      @Urs

      Damit Du das nächste Mal nicht verpasst, schau einfach in den Veranstaltungskalender von Modellversium oder Scale Mates.

    einklappen einklappen