«Holi»-Fest

21. Juli 2014 15:37; Akt: 21.07.2014 15:37 Print

Neue Location für Basler Farben-Party

Das Holi- Fest der Farben findet dieses Jahr zum zweiten Mal in Basel statt. Der Schweizer Veranstalter hat dafür auch einen neuen Standort gefunden.

Letztes Jahr veranstaltete Stratego GmbH das Holi Festival in der Balser Margarethen Halle (Youtube/ Nachtschicht-TV).
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die europäische Version des indischen Frühlingfestes Holi, welches in Basel unter anderem von der Stratego GmbH organisiert wird, geht dieses Jahr bereits in die zweite Runde. «Neu findet das Holi-Festival dieses Jahr auf dem Bell-Areal in der Hagnaustrasse statt», so Sprecher Marcos Maronas. Da die Aftershow-Party im benachbarten Club Borderline stattfinde, sei diese neue Lage für das Farbenfest ideal.

Die zweite Basler «Farbenschlacht» in diesem Jahr findet am 23. August an der Hagnauerstrasse statt. Das Ticketvolumen ist dabei auf 2500 Stück limitiert. «Zurzeit sind noch Tickets zu haben – es wird auch noch eine Tageskasse geben, wenn nicht alle im Vorfeld verkauft wurden», so Maronas weiter. Von 10 bis 22 Uhr verwandelt sich dann das Bell-Areal für alle über 16-Jährigen Holi-Fans zur Partyarena. Im vergangenen August war die Farbenparty vom gleichen Veranstalter in der Margarethenhalle organisiert worden.

Aber Achtung: Wer helle Haare hat und nicht auf eine knalligere Version seiner Naturpracht steht, sollte der Farbenschlacht lieber fern bleiben. Denn schon letztes Jahr klagten mehrere Blondinen über ihre danach pinkfarbenen en Haare.

(mj)