Liestal BL

12. Januar 2015 12:03; Akt: 12.01.2015 13:11 Print

Polizei schnappt Tankstellenräuber

Ein Räuber, der am 29. Dezember in Liestal bewaffnet eine Tankstelle überfallen hatte, ist ermittelt worden. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

storybild

Der Täter wurde im Baselbiet festgenommen. (Bild: Polizei BL)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie die Baselbieter Polizei am Montag mitteilte, handelt es sich beim Täter um einen 28-jährigen Türken, der in der Region wohnt. Beim Überfall auf die Tankstelle an der Rheinstrasse am 29. Dezember kurz nach 21 Uhr war niemand verletzt worden. Der Täter war mit einigen hundert Franken Bargeld als Beute zu Fuss entkommen. Nun sei der Mann im Baselbiet festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Die Behörden hatten eine Belohnung von 5000 Franken für Hinweise ausgesetzt, die zur Ermittlung der Täterschaft dienen. Tatsächlich sind laut dem Sprecher diverse Hinweise eingegangen. Ob einer davon entscheidend war, werde sich zeigen. Details waren wegen des weiter laufenden Verfahrens nicht erhältlich.

(sda)