Binningen BL

23. Dezember 2011 18:13; Akt: 23.12.2011 18:19 Print

Räuber mit Töffhelm überfällt Basler Bank

Ob er kein Geld für Weihnachtsgeschenke hatte? Ein Unbekannter hat am Freitag die Filiale der Kantonalbank in Binningen BL überfallen. Dank einem Helfer gelang ihm die Flucht.

storybild

Der Bankräuber auf den Überwachungsvideos. Dank einem Helfer gelang es ihm, zu flüchten. (Bild: Kapo BL)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Unbekannter hat am Freitag die Filiale der Basellandschaftlichen Kantonalbank in Binningen überfallen und das Personal mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Ein Mittäter fuhr das Fluchtfahrzeug. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Täter entkamen mit Geld in unbekannter Höhe.

Der Überfall auf die Bank an der Baslerstrasse trug sich gegen 16 Uhr zu, wie die Polizei mitteilte. Der Bewaffnete, der in der Bank war, trug einen Motorradhelm mit dunklem Visier.

Die Unbekannten flüchteten dann auf einem Motorrad oder Roller in Richtung Basel. Einer von ihnen rannte danach in Richtung des Zoo-Parkplatzes. Die Polizei Baselland hat zusammen mit der Basler Polizei eine Grossfahndung eingeleitet. Sie sucht Zeugen und Hinweise.

(sda)