Nach Niederlage

13. März 2012 23:48; Akt: 14.03.2012 00:52 Print

Rot-blaues Leiden auf dem Barfi und in München

In der Innenstadt und der Allianz-Arena fieberten Tausende von Fans mit dem FC Basel mit – und wurden bitter enttäuscht.

storybild

Auf dem Barfüsserplatz litten Tausende von Fans mit dem FC Basel mit. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Als die Fanbusse von Frossard Reisen gestern Morgen Richtung Bayern rollten, war die Stimmung noch locker. «Können wir schon Tickets für die nächste Reise nach München reservieren?», fragten die mitreisenden Anhänger halb im Scherz, halb im Ernst. Denn am 19. Mai findet dort der Final der Champions League statt. Die Fans vor Ort waren sich sicher: «Über den heutigen Tag werden wir noch in Jahren sprechen.» Sie sollten recht behalten – wenn auch nicht im erhofften Sinne. Die Basler erlebten eine historische Klatsche.

Auf dem proppenvollen Barfüsserplatz gaben sich viele Fans auch beim 0:3-Pausenstand aus Sicht der Bebbi noch optimistisch. «Wir müssen einfach offensiver spielen – in Manchester konnten wir schliesslich auch drei Tore erzielen», so ein Anhänger. Nach dem vierten Tor für die Bayern verliessen die ersten Besucher das Public Viewing, ein Tor später krachten Bierflaschen gegen die Leinwand.

Auch in München war die Stimmung unter den Basler Fans nicht viel besser: «Es hätte nicht so brutal enden müssen – beim Thema FCB werden viele nun nur noch an diese Niederlage denken», sagte ein Fan. Immerhin: Zum Ende gab es für das Team noch «Z Basel an mym Rhy» und Sprechchöre als Dankeschön für eine dennoch aussergewöhnliche Champions-League-Saison.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • basler am 14.03.2012 08:06 Report Diesen Beitrag melden

    basel

    genau richtig haben die verloren wer so ne grosse klappe riskiert muss halt damit leben bravo bayern . basel ist nicht richtig in dieser liga

  • Adolf am 14.03.2012 05:30 Report Diesen Beitrag melden

    War irgendwie klar!

    Die Basler haben sich überschätzt! Für mich war irgendwie klar, dass sie verlieren, nur nicht so hoch! Basel wurde auf die Plätze verwiesen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • basler am 14.03.2012 08:06 Report Diesen Beitrag melden

    basel

    genau richtig haben die verloren wer so ne grosse klappe riskiert muss halt damit leben bravo bayern . basel ist nicht richtig in dieser liga

  • Adolf am 14.03.2012 05:30 Report Diesen Beitrag melden

    War irgendwie klar!

    Die Basler haben sich überschätzt! Für mich war irgendwie klar, dass sie verlieren, nur nicht so hoch! Basel wurde auf die Plätze verwiesen.