Basel

04. Dezember 2011 22:42; Akt: 04.12.2011 19:47 Print

Schläger griffen zur Wasserwaage

Vier junge Männer wurden am frühen Samstagmorgen auf dem Birsigparkplatz von zwei Serben und einer Serbin brutal zusammengeschlagen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Opfer waren auf dem Nachhauseweg von einer Firmenweihnachtsfeier, als sie kurz vor fünf Uhr morgens in eine kurze verbale Auseinandersetzung mit dem Serbentrio verwickelt wurden. Danach holten die Täter Wasserwaagen aus ihrem Auto, einem Handwerker-Lieferwagen, und schlugen damit auf ihre Opfer ein. Drei der vier Opfer mussten schwer verletzt in die Notaufnahme des Universitätsspitals gebracht werden. Einer der Angegriffenen erlitt einen Schädelbruch, die beiden anderen mussten mit Rücken- und Kopfverletzungen behandelt werden. Das Trio konnte kurze Zeit nach der Tat an seinem Wohnort verhaftet werden. Ein Augenzeuge, der die Polizei alarmierte, hatte das Kennzeichen ihres Lieferwagens notiert.

(lha/20 Minuten)