Binningen BL

02. Juni 2011 22:10; Akt: 02.06.2011 20:13 Print

Schulwechsel nach «Bauchlauf»

Zwei 13-jährige Burschen wurden vergangene Woche verletzt, als ihnen ihr Sportlehrer über die Bäuche lief, um deren Tragfähigkeit zu demonstrieren.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Dienstagabend trafen sich alle Involvierten zu einer Aussprache: «Das Resultat des einstündigen Gesprächs ist, dass Jan* und Lars* nach den Sommerferien die Schule wechseln werden», sagt Jans Mutter. Für den Lehrer habe der Vorfall keine Konsequenzen.

Nach einer einwöchigen Krankschreibung sollen die 13-Jährigen am Montag wieder in die Schule. «Jan ist eingeschüchtert und möchte eigentlich nicht mehr an diesen Ort zurück», sagt seine Mutter. Bis zu den Sommerferien werden Jan und Lars die Fächer des betreffenden Lehrers nicht mehr besuchen müssen. «Das hat uns die Schulleitung versprochen.» Auf Seiten der Schule war gestern niemand erreichbar.
*Namen von der Redaktion geändert

(lo/20 Minuten)