Basel

04. Oktober 2018 16:52; Akt: 04.10.2018 16:52 Print

Eichhörnchen huscht Zolli-Fotograf vor die Linse

Nicht nur exotische Tiere wie Löwe und Elefant wohnen im Zoo. Auch wildlebende Eichhörnchen profitieren von der grünen Insel am Dorenbach. Momentan bereiten sie sich auf den Winter vor.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Bei deinem Besuch im Zoo Basel könntest du mit grosser Wahrscheinlichkeit einem äusserst flinken Kerlchen begegnen», schreibt der Zoo Basel am Donnerstag auf seiner Facebookseite. «So schnell es vor dir steht, kann es auch wieder in den Baumkronen verschwinden.» Die Rede sei natürlich von den zahlreichen Eichhörnchen, die im Zoo leben. Zolli-Fotograf Torben Weber sind nun tolle Bilder der kleinen Nager gelungen.

Umfrage
Schaffen Sie sich auch Vorräte für den Winter an?

Was sie dort machen? Der Zoo habe einen reichen Baumbestand, von dem sie sehr profitieren. So seien die Schwarznussbäume äusserst bedeutsam für die kleinen Nager. Auf den Boden würden sie vor allem für die Nahrungssuche kommen. Neben Nüssen stünden auch Samen, Früchte und andere Pflanzenteile auf ihrem Speiseplan.

Die meiste Zeit würden sie jedoch in den Bäumen verbringen. Hervorragende Kletterer sind sie ja.


Auch Süss: Der Erdmännchen-Nachwuchs im Basler Zolli. (Video: Zoo Basel)

(sis)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fatalist am 04.10.2018 17:17 Report Diesen Beitrag melden

    Kluger Rat: Notvorrat?

    Wer von der Hand in den Mund lebt, mag offen sein für Zufälle. ("Kleine frieren auch im Sommer" ist ein CH-Filmtitel.)

    einklappen einklappen
  • Dino Schön am 04.10.2018 20:40 Report Diesen Beitrag melden

    Immer sich präsentieren

    Das ist eben ein Influencer-Hörnchen!

  • Typhoeus am 05.10.2018 05:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lustige Bilder

    erfreuen immer.

Die neusten Leser-Kommentare

  • HeLa am 08.10.2018 21:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zooliphotos

    Immer wieder schön, die Bilder von Torben Weber

  • anonym am 07.10.2018 03:26 Report Diesen Beitrag melden

    Herzig

    Ich mag Eichhörnchen, die sind herzig. Im Sommer hatte es auf dem Friedhof ganz viele Eidechsen.

  • Typhoeus am 05.10.2018 05:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lustige Bilder

    erfreuen immer.

  • CHmaster am 05.10.2018 05:23 Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich

    Unglaubliche Geschichte. Unglaubliche Dramatik. Danke für die Veröffentlichung des Bildes dieser sehr seltenen Spezies namens Eichhörnchen. Sollte mir mal ein Regenwurm vor die Linse huschen, werde ich dies natürlich auch der Allgemeinheit präsentieren.

    • Chiara am 05.10.2018 10:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      CHmaster

      Sie haben absolut kein Auge für die Schönheit der Tiere.

    einklappen einklappen
  • Susanne am 05.10.2018 00:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer genug Vorrat

    Ich habe immer Vorrat zuhause. Lebe von IV . Da kauft man Aktionen und friert sie ein !

    • Typhoeus am 05.10.2018 05:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Susanne

      Nicht jeder ist ein Eichhörnchen

    • 4057 Basel am 05.10.2018 05:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Typhoeus

      auch nicht jeder der bunkert....

    einklappen einklappen