Basel

17. März 2011 22:30; Akt: 17.03.2011 20:56 Print

Spalenberg saniert Rohre – und Image

Seit Oktober 2010 wird am Spalenberg gebaut, am kommenden Montag steht die zweite und letzte Bauetappe an. Doch bevor die Werkleitungen saniert werden, lädt das Baudepartement morgen zu einem Bergfest ein.

storybild

Spalenberg: Vor der zweiten Bauetappe wird gefestet. (lha)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dabei gibt es für aufmerksame Schaufensterbummler viel zu entdecken und einen Einkaufsgutschein über 2000 Franken zu gewinnen. Gleichentags werden im Rahmen einer Imagekampagne zur Aufwertung der bunten Ladenmeile «am Berg» auch drei Torbogen eingeweiht.

Der Baubeginn vor anderthalb Jahren war noch von Misstönen der Gewerbetreibenden begleitet. Davon ist heute nicht mehr viel zu hören. «In Sachen Kommunikation wurde alles nur Denkbare in die Wege geleitet», lobt IG‑Spalenberg-Präsident Raeto Steiger das Baudepartement. Dennoch: «Für gewisse kleine Läden ist die Baustelle natürlich nicht unproblematisch», sagt er.

(lha)