Frühlingsstart

24. März 2011 23:12; Akt: 24.03.2011 21:15 Print

Tag der Märkte

Mit dem Frühling beginnt auch die Saison der Märkte. Passend dazu findet morgen der erste Tag der Basler Märkte statt.

storybild

Marktgründer Daniel Arni, Rolf Marti und Sabine Horvath. Foto: taf

Fehler gesehen?

Er soll die ­Aufmerksamkeit der Kunden wecken und die Händler näher zusammenbringen. «Für einmal stehen rund 380 Stände auf dem Barfi, dem Peters- und Marktplatz sowie drei Quartiersplätzen. Es werden Spezialitäten, Saisonware und Raritäten verkauft», freut sich Organisator Daniel Arni.

Für die Premiere hat sich Arni mit Sabine Horvath vom Standortmarketing Basel weitere Zückerli überlegt: «Eine Brass Band soll Passanten anlocken, ausserdem gibt es eine Tombola und eine Schnitzeljagd für Jung und Alt», verrät sie.

Rolf Marti, der selber einen Früchte-Gemüse-Stand führt, ist begeistert: «Für uns Händler ist der Event wunderbar. Er sollte in Zukunft unbedingt jedes Jahr stattfinden.»

www.messen-maerkte.bs.ch

(TAf/20 Minuten)