Diebstahl in Binningen BL

10. September 2018 09:29; Akt: 10.09.2018 09:49 Print

Töfffahrer beklaut Velo-Fahrerin während Fahrt

Während der Fahrt griff ein Töffahrer in das Velokörbchen einer Fahrradfahrerin, schnappte die Tasche und fuhr davon. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

In Binningen BL kam es am Sonntagabend zu einem ganz speziellen Diebstahl. Während der Fahrt hat ein Motorradfahrer einer Velofahrerin die Handtasche aus dem Velokorb gestohlen. Nach der Tat flüchtete er.

Die 22-jährige Velofahrerin war kurz vor 17.30 Uhr auf der Hauptstrasse von Basel nach Binningen unterwegs, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Tasche geklaut und beschleunigt

Nach dem Dorenbachkreisel näherte sich ihr das Motorrad mit deutschem Kontrollschild. Der Töff fuhr anschliessend auf gleicher Höhe wie die 22-Jährige. Unvermittelt griff er nach der Handtasche, beschleunigte danach und bog in der nächsten Kreuzung ab. Das Opfer blieb fassungslos zurück und kontaktierte die Polizei.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Der Fahrer trug eine dunkle Sonnenbrille und ein weisses Gesichtstuch. Er fuhr ein rotes Motorrad.

(fss/sda/sda)