Basel

14. Juni 2011 22:40; Akt: 14.06.2011 20:43 Print

Vm Rehab auf den Missen-Thron?

Sie ist schön, 24 Jahre alt und arbeitet als diplomierte Pflegefachfrau im Rehab Basel: Simone Casanova aus Allschwil hat sich für die ­Endausscheidung der Miss-Schweiz-Wahl 2011 qualifiziert.

storybild

Die 24-jährige Miss-Kandidatin Simone Casanova arbeitet im Rehab Basel.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Als Simone 17 Jahre alt war, erkrankte ihre Mutter an einem Hirntumor und erlag dem Krebs. Durch die vielen Besuche im Spital fand sie dann ihren Traum­beruf. «Ich liebe meine Arbeit», sagt die 179 cm grosse Frau. Zu ihren Stärken zählt sie Feingefühl und Menschenkenntnis, was ihr auch bei der Arbeit mit Angehörigen immer wieder zugute kommt. Im Vorfeld der Miss-Schweiz-Wahl vom 24. September kann die Brünette auf die volle Unterstützung ihres Freundes und der Familie zählen. «Derzeit setze ich mich auch mit der Schweizer Geschichte auseinander – es ist mir wichtig, gut vorbereitet zu sein», sagt sie.

(dd/20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.