Basel

20. März 2011 22:58; Akt: 20.03.2011 21:00 Print

Vor Club übel verprügelt

Am frühen Samstagmorgen wurde ein 25-Jähriger vor dem Event-Raum Hinterhof Offspace an der München­steinerstrasse brutal angegriffen und schwer verletzt.

Fehler gesehen?

Der Mann hatte mit einem Kollegen zwischen 3:30 und 4 Uhr den Club verlassen, als er mit einem Unbekannten in einen verbalen Streit geriet und plötzlich von einem Dritten attackiert wurde. Sein Begleiter alarmierte die Security, das zwischenzeitlich bewusstlose Opfer wurde per Taxi ins Spital gebracht. Der Schweizer erlitt laut Staatsanwaltschaft schwere Kopfverletzungen. Nun werden zwei vollbärtige Männer gesucht, der Schläger soll eine auffällige Narbe am Kinn haben. «Es waren viele Leute vor dem Club und sahen den Vorfall, wir hoffen, den Täter zu finden», so Kriminalkommissär Peter Gill.

(20 Minuten)