Basel

24. Februar 2020 19:13; Akt: 24.02.2020 19:13 Print

Was ist mit dem Kopf dieses Trams passiert?

Der Führerstand des wurde bei einer Kollision mit einem Linienbus im Oktober stark beschädigt. Bei der Instandstellung gewähren die BVB einen Blick hinter die Kulissen .

Ein Tramzug der Basler Verkehrsbetriebe wurde bei einem Unfall schwer beschädigt. Für die Reparaturarbeiten wurde das Tram «geköpft». (Video: 20 Minuten/Basler Verkehrsbetriebe)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf ihrer Facebook-Seite berichten die Basler Verkehrsbetriebe in loser Folge über den Fortschritt der Reperaturarbeiten am Unfall-Tram. Das Fahrzeug krachte am 13. Oktober in einen Linienbus der BVB, 17 Personen wurden verletzt. Der stark beschädigte Führerstand ist jetzt in der Werkstatt. Der Rest des Trams hat diese nun quasi ‹kopflos› verlassen, wie das Drohnenvideo zeigt.

(lha)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Zapfpistölchen am 24.02.2020 21:04 Report Diesen Beitrag melden

    For Foxes

    Der Bericht ist eine grandiose Meisterleistung von ultimativer unfähigkeit wie es unfähigerer Journalismus nicht geben kann.

    einklappen einklappen
  • B.Buser am 24.02.2020 19:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kopflos

    Nicht nur dem Tram fehlt der Kopf! So siehts auch in der Geschäftsleitung aus!

    einklappen einklappen
  • Mathias am 24.02.2020 19:31 Report Diesen Beitrag melden

    Hinter den Kulissen - wo?

    Habe ich geschlafen, oder habe ich nicht gesehen was und wie es wirklich repariert wurde?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Michi am 26.02.2020 00:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Flugverbot

    Die Flugverbotszone für Drohnen wurde da gekonnt ignoriert...

  • Dave am 25.02.2020 10:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was ist denn mit Deutsch los ?

    Der Führerstand des wurde......... ehm bitte Was

    • Negan7 am 25.02.2020 14:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dave

      Korrekterweise Triebwagenkopf!

    einklappen einklappen
  • Güllenrohr am 25.02.2020 08:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hans

    Absolut hochinteressanter bericht. Sensationell. Noch nie dagewesen! Bravo!

  • Still Schweiger am 25.02.2020 07:26 Report Diesen Beitrag melden

    Der Sommer kommt

    Das sieht nach Sommer Version aus.

  • 2233@gmx.ch am 25.02.2020 06:30 Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy