Trotz Wärme und Regen

04. Dezember 2011 22:46; Akt: 04.12.2011 19:50 Print

Weihnachtsmarkt läuft gut

von Susan Pedrazzi - Seit eineinhalb Wochen gastiert der Weihnachtsmarkt erfolgreich in Basel. Denn trotz Regen und Wärme haben die Standbetreiber Kundschaft aus aller Welt.

storybild

Viele kommen zum Glühweinschlürfen und Geschenke kaufen. Foto: sup

Zum Thema
Fehler gesehen?

In Basel weihnachtet es sehr: Seit dem 24. November lockt der hiesige Weihnachtsmarkt mit Gaumenfreuden und Geschenkideen. Einzig das Wetter spielt mit Temperaturen von bis zu 14 Grad und einem regnerischen Wochenende nicht so richtig mit. Dennoch strömen die Besucher zu Tausenden auf den Barfüsser- und den Münsterplatz. Der Erfolg liegt wohl nicht zuletzt an den 200 000 Franken Marketingbudget, 30 zusätzlichen Ständen und neuen Attraktionen auf dem Münsterplatz: «Nur schon von den neuen Beleuchtungskörpern sind die Leute fasziniert. Wir erhalten sehr viele Anfragen, wo man die kaufen kann», so Sabine Horvath, Leiterin Standortmarketing.

Die Organisation hofft dieses Jahr auf eine Million Be­sucher. Laut Standbetreibern auf dem Münsterplatz ein durchaus realistisches Ziel: «Die Leute kommen bei fast ­jedem Wetter. Viele reisen sogar aus England, Frankreich oder Italien an», freut sich Patrizia Wanner-Odermatt vom Teehuus Basel. Extra angereist ist auch Edith Musch aus Blotzheim: «So einen grossen und kinderfreundlichen Markt gibt es bei uns nicht. Ich komme seit fünf Jahren mit meinen kleinen Nichten hierher.»

Der Markt ist bis zum
23. Dezember täglich von 11 bis 20 Uhr und sonntags von 12 bis 20 Uhr geöffnet.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • werner schneider am 04.12.2011 23:12 Report Diesen Beitrag melden

    Warum?

    Wer weiss überhaupt noch, warum es Weihnachten gibt?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • werner schneider am 04.12.2011 23:12 Report Diesen Beitrag melden

    Warum?

    Wer weiss überhaupt noch, warum es Weihnachten gibt?

    • R. Sauber am 05.12.2011 11:57 Report Diesen Beitrag melden

      Komerz

      Das ist doch das komerzfest schlecht hin. Der Inhalt des Festes ist es das ich das teurere Geschenk bekomme als der andere....

    • S Engels am 06.12.2011 16:26 Report Diesen Beitrag melden

      Kommerz

      kommerz schreibt man mit zwei "m"

    einklappen einklappen