Polizeieinsatz in Biel

27. November 2019 20:55; Akt: 11.12.2019 18:46 Print

«Der Mann stach mehrfach auf das Opfer ein»

In Biel wurde am Mittwochabend eine Person verletzt. Laut mehreren Zeugen soll es zu einer Messerstecherei gekommen sein.

Am Mittwochabend wurde in Biel BE eine Person verletzt. Das Opfer wurde mit dem Helikopter ins Spital gebracht. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nahe eines Einkaufszentrums an der Brüggstrasse in Biel kam es am Mittwochabend zu einem Polizeieinsatz. Laut einem Leser-Reporter waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. «Ich wollte gerade einkaufen gehen, als ich einen Mann auf dem Boden liegen sah. Das Opfer war blutüberströmt. Ich glaube, dass es zuvor zu einer Messerstecherei kam.»

V.R.* war ebenfalls vor Ort und musste die schlimmen Szenen mitansehen: «Ich hörte plötzlich Schreie. Als ich mich umdrehte, sah ich, wie ein Mann auf einen anderen Mann losging», so R. «Er griff ihn von hinten an und stach zu. Danach holte er mehrfach aus und verletzte das Opfer grösstenteils im Bereich des Halses.»

«Es war wirklich sehr schlimm»

Während R. sofort den Notruf wählte, sollen die anderen anwesenden Personen mit Stühlen nach dem mutmasslichen Täter geworfen und laut geschrien haben: «Sie wollten ihn davon abhalten, weiter auf das Opfer einzustechen. Doch das nützte zunächst nichts. Erst später liess er von dem Verletzten ab und lief weg.»

Kurze Zeit später trafen dann auch die Polizei und Rettungssanitäter ein: «Ich machte bei den Beamten noch eine Aussage. Bevor ich nach Hause ging, sagten sie mir noch, dass eine Person verhaftet wurde.» R. zeigt sich schockiert: «So etwas habe ich noch nie gesehen. Es war wirklich sehr schlimm.»

Wie die Kantonspolizei Bern auf Anfrage bestätigt, fand an der Brüggstrasse in Biel ein Polizeieinsatz statt. Laut Sprecher Dino Dal Farra wurde eine Person verletzt aufgefunden: «Die Person wurde mit der Rega ins Spital gebracht. Die Ermittlungen zu den Ereignissen laufen.»

«Das Opfer lag auf dem Boden und war blutüberströmt»

*Name der Redaktion bekannt

(mon)