Miss Bern

06. Februar 2011 23:07; Akt: 07.02.2011 06:58 Print

16 Beautys greifen nach der Krone

von Alessandro Meocci - Die Jagd nach der Krone ist eröffnet: Diese 16 Kandidatinnen wollen Noemie Leibinn als Miss Bern ablösen.

storybild

Welche Schönheit entscheidet am 7. Mai das Rennen für sich? Noemie Leibinn (r.). (Fotos: Usgang.ch)

Fehler gesehen?

«Ich freue mich und bin total gespannt, was auf mich zukommt», sagt Miss-Bern-Kandidatin Sabrina Ackermann (5. von rechts). Sie habe nie damit gerechnet, weiterzukommen. Die 20-Jährige aus dem Länggassquartier ist eine der 16 Finalistinnen, die sich für die grosse Wahlnacht vom 7. Mai im Berner Kursaal qualifiziert haben.

Rund 100 Bewerbungen sind in diesem Jahr bei der Miss-Bern-Organisation eingegangen. 60 Bewerberinnen durften zum Casting antreten. «Die Mädchen haben sich im Bikini präsentiert und mussten sich den kritischen Fragen der Jury stellen», sagt Sprecherin Barbara Rohr.

Bereits am Montag beginnt für die 16 aus­gewählten Beautys ein professionelles Laufstegtraining, ab Mittwoch müssen sie zum Choreo-Training für die Promo-Tour antreten, um für die erste grosse Präsentation vom 11. Februar im Berner Liquid-Club fit zu sein. «Geniesst, was auf euch zukommt, und versucht nicht, jemand anders zu sein», rät ihnen die aktuelle Miss, Noemie ­Lei­b­inn (18).

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • M. L. King am 07.02.2011 11:38 Report Diesen Beitrag melden

    Ich habe einen Traum

    Ich mag solche Shows. Wir Schweizer haben sowieso ein Show Defizit. Im Ausland könnte man meinen, die Schweiz hätte nichts zu bieten. Grosse Kritik an SF! Nehmt euch ein Beispiel an Stefan King Raab und macht mehr solche Shows. Die Leute wollen genau das sehen. Leichte Unterhaltung. Keine Politik-Sendungen. Habt Ihr vergessen? Die Schweiz hat auch junge Menschen Ich habe einen Traum, dass eines Tages unten in den SF Studios, eine Fernsehsendung produziert wird die alle gerne schauen. Ich habe einen Traum, dass sich diese Nation eines Tages erheben wird und sagt wir wollen eine Sendung die uns allen gefällt. Danke

  • Silver am 07.02.2011 09:25 Report Diesen Beitrag melden

    Missen missen

    Schon wieder so eine unnötige Show! Wir werden sie nicht missen diese Missen! Morgen schon Schnee von gestern.

  • Vivec am 07.02.2011 11:29 Report Diesen Beitrag melden

    .... Verkauft euren Körper....

    Meine Meinung: Wer sich so in der öffentlichkeit präsentiert, muss entweder auf Bestätigung von aussen aus sein, oder sich selber etwas beweisen. Ich persönlich finde das erniedrigend und schon fast mit Prostitution gleichzustellen...

Die neusten Leser-Kommentare

  • gisi am 14.02.2011 22:49 Report Diesen Beitrag melden

    hophop

    Naja eigentlich ist es ja ganz schön. Die Mädels machen wenigstens etwas anderes als nur auf der Strasse rumzustitzen und zu saufen oder so. Ist ein besseres Vorbild als gewisse andere Personen. Also liebes Bernervolk. wählt fleissig mit. ich mag es allen gönnen nur ganz links im bild die dame biiiiiitte nicht. liebe grüsse

  • Sam am 08.02.2011 16:16 Report Diesen Beitrag melden

    Ersatzlos aus dem Program streichen...

    kann man den Mist nicht endlich absetzen? Miss wie Misterwahlen! Dafür muss ich auch noch Gebühren bezahlen! Diese ganzen Wahlen könnte man doch einfach ersatzlos streichen und überhaupt nicht mehr abhalten, was ist der Sinn darin?

  • M. L. King am 07.02.2011 11:38 Report Diesen Beitrag melden

    Ich habe einen Traum

    Ich mag solche Shows. Wir Schweizer haben sowieso ein Show Defizit. Im Ausland könnte man meinen, die Schweiz hätte nichts zu bieten. Grosse Kritik an SF! Nehmt euch ein Beispiel an Stefan King Raab und macht mehr solche Shows. Die Leute wollen genau das sehen. Leichte Unterhaltung. Keine Politik-Sendungen. Habt Ihr vergessen? Die Schweiz hat auch junge Menschen Ich habe einen Traum, dass eines Tages unten in den SF Studios, eine Fernsehsendung produziert wird die alle gerne schauen. Ich habe einen Traum, dass sich diese Nation eines Tages erheben wird und sagt wir wollen eine Sendung die uns allen gefällt. Danke

  • Vivec am 07.02.2011 11:29 Report Diesen Beitrag melden

    .... Verkauft euren Körper....

    Meine Meinung: Wer sich so in der öffentlichkeit präsentiert, muss entweder auf Bestätigung von aussen aus sein, oder sich selber etwas beweisen. Ich persönlich finde das erniedrigend und schon fast mit Prostitution gleichzustellen...

  • vera meser am 07.02.2011 09:40 Report Diesen Beitrag melden

    frauen-aus-verkauf

    die wirklich schönen und gescheiten machen bei solchen frauenverkäufen nicht mit

    • Thomas am 07.02.2011 11:09 Report Diesen Beitrag melden

      Nicht pauschalisieren!

      Das stimmt nicht. Meine Freundin ist angehende Wirtschaftsanwältin, ist und sie macht gerne mit bei solchen Veranstalltungen. Ich finde das Kommt auf die Person an.

    einklappen einklappen