Bern

22. Dezember 2011 22:05; Akt: 22.12.2011 20:08 Print

17,6 Mio Franken für Munzinger

Das denkmalgeschützte Schulhaus Munzinger soll komplett erneuert werden.

storybild

Das Munzinger-Schulhaus in Bern wird renoviert. Foto: meo

Fehler gesehen?

Der Gemeinderat beantragt dem Stadtrat dafür einen Kredit von 17,6 Millionen Franken. Das Schulhaus und die Turnhalle wurden 1917/18 erbaut, grosse Renovationen gab es abge­sehen in den 1980er-Jahren (Fassaden/Dächer/Fenster) keine.

Das Schulhaus soll unter anderem eine Aula mit 250 Sitzplätzen und eine zusätzliche Turnhalle erhalten.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Daniela am 23.12.2011 13:58 Report Diesen Beitrag melden

    BE - WOHLSTAND IST AUSGEBROCHEN

    Von Sparen keine Spur - die Finanz- und Wirtschafts-Krise lassen grüssen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Daniela am 23.12.2011 13:58 Report Diesen Beitrag melden

    BE - WOHLSTAND IST AUSGEBROCHEN

    Von Sparen keine Spur - die Finanz- und Wirtschafts-Krise lassen grüssen.