Showbühne

23. Februar 2015 17:08; Akt: 24.02.2015 09:06 Print

Adolf Ogi stellt sich Show auf Progr-Bühne

Die Berner «Too Late Show» begrüsst in ihrer dritten Ausgabe Alt-Bundesrat Adolf Ogi. 20 Minuten-Leser können ihre Fragen einsenden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Was wollten Sie Adolf Ogi schon immer fragen, trauten sich aber nicht?

Die Berner «Too Late Show» macht es möglich und sucht die spannensten Fragen der 20 Minuten-Leser an den Alt-Bundesrat. Ogi nimmt am 27. März Platz im Ledersessel auf der Bühne der Turnhalle im Progr und stellt sich den Fragen von Talkmaster Dominik Gysin.

«Nicht nur Halligalli»

Der Alt-Bundesrat sei nicht einfach zu überzeugen gewesen – die Organisatoren mussten sich «anschleichen» und sein Vertrauen erst gewinnen. «Wir wollten Adolf Ogi unbedingt einladen – für uns ist er ein Rock`n`Roll-Bundesrat und eine eigene Marke», sagt «Too Late Show»-Erfinder Till Könneker. Man habe damit gepunktet, dass die Gäste «wie Könige» behandelt würden: «Bei uns geht keiner platt raus wie etwa bei Stefan Raab», verspricht er. Die Late Show habe Anspruch auf ein echtes Gespräch und wolle nicht nur Halligalli bieten. «So wird Adolf Ogi etwa über seine Stiftung «Freude herrscht» sprechen, die er im Andenken an seinen verstorbenen Sohn gegründet hat.»

Das Publikum kann sich auch einbringen: «Wir fordern deshalb die 20 Minuten-Leser auf, uns ihre Anfrage an den Alt-Bundesrat auf die Facebook-Wall zu posten», sagt Könneker. Der Einsender der überraschensten oder gewagtesten gewinnt zwei Tickets für die Vorstellung.

Die ersten beiden Ausgabe der «Too Late Show» waren nach Angaben der Veranstalter erfolgreich und komplett ausverkauft. Es traten etwa Reverend Beat-Man und Müslüm auf. Verbesserungspotenzial gebe es aber dennoch: «Wir heizen dem Publikum nun vor Showbeginn ein – die zurückhaltenden Berner kommen sonst zu langsam in Fahrt», so Könneker. Lautes Jubeln und Buh-Rufen sei nicht nur erlaubt, sondern gar Pflicht bei einer Late Show nach US-amerikanischen Vorbild.

(smü)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pascale am 23.02.2015 22:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool Ogi!

    Will mal einen anderen Alt Bundesrat sehen der cool genug ist sich so einer Show zu stellen. Ich finds super und bin gespannt!

  • Resli am 23.02.2015 22:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Müslüm

    Dieser Müslüm ist ein super Entertainer. War ein schöner Überraschungsauftritt von ihm!

  • B. Schweizerin am 24.02.2015 00:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gibt Schlimmere!

    oh - da kenn ich aber andere von der gleichen politischen couleur, die jetzt wirklich an jeder "hundsverlochete" dabei sind - besonders einer davon, der war auch mal kurzzeitig bundesrat. da ist mir also der ogi dann schon noch lieberer ;-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marin Budi am 24.02.2015 12:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Show

    Was hat der Ogi dort wieder zu suchen ! Und was hat er in seiner BR Zeit geleistet , ausser EU TURBO und einem Bahn defizit ,"Freude herrscht" !

  • B. Schweizerin am 24.02.2015 00:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gibt Schlimmere!

    oh - da kenn ich aber andere von der gleichen politischen couleur, die jetzt wirklich an jeder "hundsverlochete" dabei sind - besonders einer davon, der war auch mal kurzzeitig bundesrat. da ist mir also der ogi dann schon noch lieberer ;-)

    • Blocherfan am 24.02.2015 16:20 Report Diesen Beitrag melden

      ich weiss wer du meinst

      hätten wir den nicht gehabt wären wir wahrscheinlich schon längst in der maroden EU. Es ist schade, dass das Volk sich mit bilateralen Verträgen drohen lässt.

    einklappen einklappen
  • Resli am 23.02.2015 22:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Müslüm

    Dieser Müslüm ist ein super Entertainer. War ein schöner Überraschungsauftritt von ihm!

  • Pascale am 23.02.2015 22:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool Ogi!

    Will mal einen anderen Alt Bundesrat sehen der cool genug ist sich so einer Show zu stellen. Ich finds super und bin gespannt!

  • grisch am 23.02.2015 21:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zuviel Freude

    Ich bezweifle, dass bei der Stiftung "Freude herscht" daüber Freude herscht.