Kanton Solothurn

07. April 2017 10:48; Akt: 07.04.2017 10:48 Print

Auffahrunfall in Birchitunnel

Im Birchitunnel kollidierte am Donnerstag ein Auto auf der A5 mit einem Pannenfahrzeug. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

storybild

Der Lenker des silbernen Personenwagens bemerkte das Auto zu spät. (Bild: Kapo Solothurn)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf der Autobahn A5 in Richtung Biel hielt am Donnerstagnachmittag ein Auto infolge einer Panne auf der rechten Fahrspur im Birchitunnel an. Mehrere Fahrzeuge passierten daraufhin das Pannenfahrzeug.

Heftige Kollision

Noch während der Anfahrt der Polizei kam es einige Minuten später zu einer heftigen Auffahrkollision mit dem Pannenfahrzeug. Aus noch nicht geklärten Gründen bemerkte der Lenker eines silbernen Personenwagens das Auto zu spät und prallte in dessen Heck.

Sperrung Richtung Biel

Zur Kontrolle wurde er mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Lenker des Pannenfahrzeugs hielt sich am Tunnelrand auf und wurde nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Tunnel musste wegen des Unfalls in Richtung Biel kurzzeitig gesperrt werden.

(stm)