Krauchthal BE

04. Dezember 2011 15:16; Akt: 04.12.2011 19:25 Print

Auto landet im Garten

In Krauchthal BE hat ein Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und hat dabei einen Gartenzaun durchbrochen. Der Fahrer verletzte sich leicht.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Am Sonntagmorgen fuhr ein Autofahrer von Krauchthal her in Richtung Oberburg. In einer Linkskurve vor Ey kam das Auto aus nicht geklärten Gründen ins Schleudern, wie die Polizei Bern mitteilt. Der Wagen durchbrach einen Gartenzaun und eine Hecke und kam auf der Seite liegend in einem Garten zum Stillstand.

Eine entgegenkommende Fahrzeuglenkerin hielt an und leistete Erste Hilfe. Ein Anwohner stellte mit einer Baumaschine das Auto wieder auf die Räder und der leicht verletzte Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug begeben. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Ein mit ihm durchgeführter Atemlufttest fiel negativ aus.

Die Feuerwehr barg den Wagen schliesslich aus dem Garten. Die Strasse musste während kurzer Zeit gesperrt werden.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Daniel am 04.12.2011 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    Nörgerli Schweizer

    Was sollen denn die dummen Bemerkungen und voreiligen Anschuldigungen? Einige spielen sich hier wieder als Richter auf, obwohl weder kompetent, noch zuständig sind. Überlasst doch die Beurteilung des Unfalls den Fachleuten. Denn das Herumnörgeln hier im Forum wirft ein denkbar schlechtes Image auf die Schweizer. Solche Stänkerer und Besserwisser sind unseres Landes unwürdig.

    einklappen einklappen
  • Berufspendler am 04.12.2011 16:19 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn ich auf die Bilder schaue..

    Gewisse Automarken sind recht oft vertreten bei nicht beherschen des Fahrzeuges wegen zu hoher Geschwindigkeit oder wenn es eine Meldung wegen masiver Geschwindigkeitsübertertung gibt. Mit zig anderen Automarken ist das zwar auch möglich aber sind halt ser oft ganz gewisse Marken....

    einklappen einklappen
  • Adrian T. am 04.12.2011 17:18 Report Diesen Beitrag melden

    Geniale Strassenführung

    An dieser Stelle haben die Strassenbauer ganze Arbeit geleistet! Die Kurfe kann ohne probleme mit 80 (soviel ist hier erlaubt) durchfahren werden, einzig vor dem Garten macht die Kurfe noch einen zusätzlichen Knick und wenns noch nass ist...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nase Voll am 05.12.2011 08:19 Report Diesen Beitrag melden

    Fliegende Autos

    Also, fliegen können unsere Autos inzwischen schon. Super! Nur mit der Landung haben es die Autobauer noch nicht so richtig hingekriegt.

  • Adrian T. am 04.12.2011 17:18 Report Diesen Beitrag melden

    Geniale Strassenführung

    An dieser Stelle haben die Strassenbauer ganze Arbeit geleistet! Die Kurfe kann ohne probleme mit 80 (soviel ist hier erlaubt) durchfahren werden, einzig vor dem Garten macht die Kurfe noch einen zusätzlichen Knick und wenns noch nass ist...

  • Daniel am 04.12.2011 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    Nörgerli Schweizer

    Was sollen denn die dummen Bemerkungen und voreiligen Anschuldigungen? Einige spielen sich hier wieder als Richter auf, obwohl weder kompetent, noch zuständig sind. Überlasst doch die Beurteilung des Unfalls den Fachleuten. Denn das Herumnörgeln hier im Forum wirft ein denkbar schlechtes Image auf die Schweizer. Solche Stänkerer und Besserwisser sind unseres Landes unwürdig.

    • Chrigu aus bern am 04.12.2011 17:08 Report Diesen Beitrag melden

      So so

      So wie es scheint, bist du der Lenker, der keine andere Meinungen tolerieren kann und über andere richtest.

    • Lenker am 05.12.2011 13:05 Report Diesen Beitrag melden

      So so so

      Nein ist er nicht, aber recht hat er. Lies mal die Kommentare durch Chrigu. Handy auf dem Amaturenbrett? Sommerreifen? Überhöhte Geschwindigkeit? Alles unnötige Anschuldigungen. Wenn man keine Ahnung hat...

    einklappen einklappen
  • Berufspendler am 04.12.2011 16:19 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn ich auf die Bilder schaue..

    Gewisse Automarken sind recht oft vertreten bei nicht beherschen des Fahrzeuges wegen zu hoher Geschwindigkeit oder wenn es eine Meldung wegen masiver Geschwindigkeitsübertertung gibt. Mit zig anderen Automarken ist das zwar auch möglich aber sind halt ser oft ganz gewisse Marken....

    • BWM Pendler am 04.12.2011 18:33 Report Diesen Beitrag melden

      jaja, typisch schweizerisch

      Danke, ich nehms zur Kenntnis. Hast du zu Audi- und Mercedesfahrern auch noch ein Klischee parat? Ich denke, dass hat weniger mit der Marke eines Autos zu tun, sondern mit der Leistung. Golf GTIs oder Subaru Imprezas kleben auch öfters mal in einer Leitplanke...

    • hans am 04.12.2011 19:42 Report Diesen Beitrag melden

      ist halt leider so!

      @ Berufpendler... da kann ich ihnen 100% zustimmen. doch dass gewisse das nicht gerne hören ist auch klar :)

    • Patrick K. am 04.12.2011 20:13 Report Diesen Beitrag melden

      Kein Clichée!

      Ich gehe voll einig mit dem Berufspendler. Es ist kein Clichée, sondern statistisch belegbar. Und das weiss auch die Polizei: Wieso nehmen sie dauernd diese Sorte Autos raus? Ich fahre einen Jeep Cherokee und die Polizei interessiert sich nicht für mich. Violà!

    • Berufspendler am 04.12.2011 20:55 Report Diesen Beitrag melden

      Richtig Lesen & richtig Fahren

      @BMW Pendler: Lustig das du gleich in deinem Ego verletzt bist (bestätigt ein weiteres vorurteil ..hi hi). Wenn Du nämlich genau liest habe ich geschrieben GEWISSE Automarken... das beinhaltet mer als nur 1 Automarke.

    • Heinz Stettler am 05.12.2011 01:54 Report Diesen Beitrag melden

      Ja Mann !

      Ja Mann,ist dazu noch zu sagen,dass es früher die Opel Manta Fahrer waren die nun glorreich von Fahrern gewisser Automarken mit extrem grossen Bremsscheiben abgelöst wurden.

    einklappen einklappen
  • Patrick K. am 04.12.2011 15:32 Report Diesen Beitrag melden

    Eventuell ...

    Vielleicht etwas zu schnell gefahren?...

    • w. hess am 04.12.2011 15:58 Report Diesen Beitrag melden

      Falsch!!!

      zu tief geflogen.............

    • Shabanione am 04.12.2011 16:04 Report Diesen Beitrag melden

      Selber Schuld ?

      Sommerreifen...soweit ich das erkennen kann...

    • Patrick K. am 04.12.2011 16:09 Report Diesen Beitrag melden

      SMS geschrieben

      Ligt da nicht ein Handy auf dem Armaturenbrett? Das deutet auf SMS-schreiben in der Kurve hin!

    einklappen einklappen