Bern

16. März 2011 21:36; Akt: 16.03.2011 20:39 Print

Bäcker setzen auf Ur-Dinkel

Ein Stück Ackerkultur wollen die Bäcker mit ihrer UrDinkel-Kampagne retten: Ab heute präsentieren viele Geschäfte Spezialitäten aus dem traditionsreichen Korn.

storybild

Setzt auf Ur-Dinkel: Ueli der Beck.

Fehler gesehen?

Dinkel war einst das wichtigste Brotgetreide, wurde aber vom ertragreicheren Zuchtweizen verdrängt. Im Kanton Bern haben sich deshalb Bäcker und Agronomen zusammengetan, um den als äusserst gesund geltenden Dinkel wieder populärer zu machen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • marfac am 18.03.2011 21:17 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach gut

    super, dass es dieses Brot gibt!

Die neusten Leser-Kommentare

  • marfac am 18.03.2011 21:17 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach gut

    super, dass es dieses Brot gibt!