Bern

14. März 2019 15:47; Akt: 14.03.2019 15:47 Print

Bären im Tierpark begrüssen den Frühling

Die Bären im Berner Tierpark Dählhölzli sind kürzlich aus ihrem Winterschlaf erwacht und haben ihren ersten Frühlingsspaziergang unternommen.

Misha und Masha vertreten sich die Beine und erkunden die Umwelt. (Video: Tierpark Bern)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Misha und Masha, die beiden Bären im Tierpark Dählhölzli, sind aus ihrem Winterschlaf erwacht. Am Dienstag verliessen sie erstmals in diesem Jahr ihren Stall und erkundeten – noch ein wenig steif in den Beinen – die Anlage, die im Winter von den Wölfen bewohnt wurde.

«Sie waren sehr neugierig und beschnupperten ausgiebig die Umgebung», sagt Tierpark-Sprecherin Doris Slezak. Zu den weiteren Highlights des Frühlingsspaziergangs gehörten Grasfressen und Rückenkratzen an den Bäumen.

Mehr dazu im Video.

(sul)