Ostermundigen

13. September 2018 18:22; Akt: 13.09.2018 18:22 Print

Balkon steht in Flammen

In Ostermundigen ist in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Polizei, Feuerwehr und Ambulanz sind vor Ort.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Das Feuer war aus bisher noch unbekannten Gründen ausgebrochen und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Dass genau in dieser Liegenschaft ein Brand ausbrach, erstaunt eine Leser-Reporterin nicht: «In dieser Wohnung wohnt ein älterer, dementer Herr. In der Vergangenheit kam es öfters vor, dass durch Grillen oder Kochen beinahe ein Grossbrand ausgelöst worden wäre.»

Die Kantonspolizei Bern bestätigt auf Anfrage, dass es in Ostermundigen zu einem Brand gekommen ist. Auch eine Ambulanz sei im Einsatz, berichtet Mediensprecherin Letizia Paladino. Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle. Eine Person sei beim Vorfall verletzt worden.

(bho)