Bettmeralp VS

22. Februar 2020 17:51; Akt: 22.02.2020 21:20 Print

Dachs «begrüsst» Skifahrer auf der Piste

Auf der Bettmeralp hat eine Leser-Reporterin eine besondere Begegnung gemacht: Ein Dachs näherte sich «absolut gelassen» den Wintersportlern.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Spezielle Aufnahmen machte am Samstag eine Leser-Reporterin auf der Bettmeralp im Kanton Wallis. Sie fotografierte einen Dachs, der über die Piste lief.

Umfrage
Hatten Sie auch schon eine solch tierische Begegnung auf der Skipiste?

Dachs «begrüsst» Skifahrer auf der Piste

«Er war überhaupt nicht scheu und sehr friedlich», so die Leser-Reporterin. Die Fotos entstanden gegen 13:30 Uhr in der Nähe der Sesselliftstation Schönbiel, wie sie sagt. «Nach etwa 30 Minuten setzte er seinen Spaziergang fort.» Weitere Leser-Reporter konnten den Dachs sogar filmen.

(dmo)