«Ich höre Dir zu»

31. August 2019 13:54; Akt: 01.09.2019 10:29 Print

Das Thuner Zuhörbänkli

Vor eineinhalb Jahren hat Franz Klopfenstein das Zuhörbänkli ins Leben gerufen. Er will der Gesellschaft das Zuhören näherbringen.

Das Zuhörbänkli in Thun. Franz Klopfenstein erzählt von seiner Arbeit.
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Würdest du das Zuhörbänkli besuchen gehen?

Franz Klopfenstein (48) kommt aus Thun, ist Schreiner, Hausmann und Zuhörer. Er bietet auf seinem Bänkli hinter dem Rathaus in Thun den Menschen an, ihnen zuzuhören. Sehen Sie im Video, wie das funktioniert.

(km)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jane am 31.08.2019 22:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Idee

    Manchmal braucht es einfach nur jemanden der einem zuhört. Keine dummen Ratschläge, einfach nur zuhören. Auch gar nicht schlecht wenn der Zuhörer mal ein Fremder ist! Finde ich super!

  • Manu am 31.08.2019 19:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Super Idee:-)) Das finde ich wirklich sehr schön. Bravo!! Das hat doch wirklich sehr viel Herzqualität. Schön das es Menschen gibt mit so einer tollen Idee.

  • rosalie am 31.08.2019 14:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    idee

    super Idee wenn ich in der Nähe wohnen würde, dann würde ich es bestimmt benützen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • 20min.-Leser am 01.09.2019 11:39 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Idee, das mit diesem Zuhörbänkli

    Denn in der geldgierigen Berufswelt, berechnen die Arbeitgeber die Arbeitszeiten und die produktive Auslastung ihrer Angestellten so, dass diese sich kaum mehr Zeit für einen Schwatz mit Kunden oder älteren einsamen Menschen nehmen können.

  • wirzwei am 01.09.2019 11:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Idee ist es wert

    Warum nicht. Nützt es nichts, so schadet es nichts.

  • Anonym am 01.09.2019 10:58 Report Diesen Beitrag melden

    Interesse Kontflikt

    Hat jeder nicht mal innere Interesse Kontflikt?, falls man über welche Themen zuhören will und möchte?

  • Mv am 01.09.2019 10:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das Zuhörbänkli ist eine

    Sehr gute Idee würde vielleicht auch bei den Politikern nützen

  • Jackie am 01.09.2019 06:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    In Birsfelden auch

    Gibt es in Birsfelden, BL, auch! Zentrumsplatz hinterer Teil.