Neubau in Biel

04. Oktober 2019 07:36; Akt: 05.10.2019 12:15 Print

Das ist die neue Swatch-Riesenschlange

Sehen Sie im Video der neue Hauptsitz der Schweizer Uhrenmarke Swatch an ihrem Heimatort in Biel.

Erste Eindrücke des am Donnerstag eröffneten Hauptsitzes von Swatch. (Video: Keystone/ SDA)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Swatch hat am Donnerstag in Biel seinen neuen Hauptsitz eröffnet. «Wir haben 220 Millionen Franken in das neue Gebäude investiert und davon allein 125 Millionen in die Marke Swatch», sagte CEO Nick Hayek dazu.

Der neue Hauptsitz wurde vom japanischen Stararchitekten Shigeru Ban entworfen. Das langgezogene Gebäude erstreckt sich bei einer Breite von 35 Metern über 140 Meter Länge und wird von einer Konstruktion getragen, die komplett aus Holz besteht.

(miw/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marco Forster am 04.10.2019 07:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow!

    Das sieht ja richtig geil aus! Chapeau für Swatch und den Mut, hier in der Schweiz sowas Aussergewöhnliches zu bauen! Top!

    einklappen einklappen
  • Rolf am 04.10.2019 07:51 Report Diesen Beitrag melden

    Holzbau

    Das ist nachhaltiges Bauen mit einer nachwachsenden Resource !

    einklappen einklappen
  • Beobeo am 04.10.2019 07:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow

    Sehr kreativ..... fantastisch im Innern. Einzig der Standort von diesem Gebäude ist katastrophal!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sowas aber auch am 05.10.2019 23:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Biel...

    ...war nie schön, ist nicht schön und wird so auch nie schön werden. Komisch das Theater mit dem orangen Haus und nun sowas. Muss man nicht verstehen.

  • Igor Mortis am 05.10.2019 21:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Resident Evil

    Jetzt habe ich Resident Evil Flashbacks :-)

  • Mickey House am 05.10.2019 18:43 Report Diesen Beitrag melden

    Nichts gegen innovative Bauten...

    ...aber dieser hat eher etwas von einer Schnecke.

  • Brüggerin am 05.10.2019 16:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Farbiges Biel

    Ich finde den Swatchdrachen eine gelungene Bereicherung für die Stadt Biel. Farbig wäre er jedoch noch schöner geworden. Auch noch zu erwähnen ist, dass die Stadt Biel dahinter einen super schönen Park angelegt hat, welcher nach den Betonpärken beim Strandboden und Kongresshaus nun endlich einen gemütlichen Ort für die Bevölkerung zum Verweilen bietet.

  • Matt2019 am 05.10.2019 16:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sieht aus wie gesucht...

    ... und nicht gefunden!