Über Nacht in Biel

13. Juli 2018 11:12; Akt: 13.07.2018 11:51 Print

Der SCB-Zug wurde bereits versprayt

Bei vielen Seeländern kommt der BLS-Zug der Mutzen nicht gut an. Bieler Schmierfinken haben sich am Zug schon zu schaffen gemacht.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine Nacht auf dem Bieler Abstellgleis zu verbringen bekam dem SCB-Zug nicht. Wie ein Foto von Twitter-User Daniel Schärer zeigt, ist der Zug bereits versprayt worden. «Es war ja nur eine Frage der Zeit», schreibt Schärer dazu.

Der Zug der Mutzen kam im Seeland und anderen Regionen nicht nur gut an. «Mit diesem Zug soll respektive muss ich fahren? Sorry, liebe BLS, aber das geht überhaupt nicht!», schimpfte der Bieler Stadtpräsident Erich Fehr erst vor wenigen Tagen in den sozialen Medien.

Bald wieder in Biel

Die BLS ist indes stolz auf ihren SCB-Zug, der auf den Namen SCB-Mutz getauft wurde. Vor zwei Tagen veröffentlichte die Bahngesellschaft ein Zeitraffervideo der Zugverkleidung.


War die ganze Arbeit nun etwa umsonst? «Nein», sagt BLS-Sprecher Stefan Dauner. «Der SCB-Mutz wird heute in der Werkstatt gereinigt. Danach wird der Zug erneut eingesetzt – und fährt unter anderem auch wieder nach Biel.» Derzeit sei nicht vorgesehen, den Einsatzplan des Zuges zu ändern. «Wir beobachten die Situation jedoch», so Dauner.

(cho)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • G. Ast am 13.07.2018 11:25 Report Diesen Beitrag melden

    Versprayen von Zügen ist nie ok

    Der Tweet ist ja auch ein Witz. Es geht so oder so nicht, einen Zug zu versprayen/verschandeln. Egal, wie er aussieht und wo er steht. Ich hoffe, dass die verwöhnten Schmierfinken eine Strafe kriegen, die ihr die Farbe aus dem Gesicht drückt.

    einklappen einklappen
  • Roger am 13.07.2018 11:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Respekt

    Schade, ich finde den Zug schön und gelungen. Es ist einfach nur respektlos, ihn so zu verschandeln. Gruss aus Zürich

    einklappen einklappen
  • Blitz am 13.07.2018 11:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stapi

    Super da hat der Stapi von Biel aber echt alles im Griff.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • TATI am 14.07.2018 14:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Typisch

    Typisch Biel Passt zum Armenhaus der Schweiz und der Stapi mittendrin.

    • Housi vo Bigetu am 14.07.2018 17:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @TATI

      Der beste Leserkommentar des Jahres 2018! (Schliesse mich dem Kommentar an)!

    einklappen einklappen
  • R. Feller am 14.07.2018 09:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Steuergelder Sponsoring

    Ein vom Steuerzahler subventioniertes Unternehmen, sollte keine solche Werbung machen. Sponsoring sollte verboten sein.

  • DÄNU am 14.07.2018 08:54 Report Diesen Beitrag melden

    SCB Zug

    Bin EHCB Fan. Aber dieser Zug stört mich jetzt gar nicht. Da haben andere wohl zuwenig Probleme, um sich ab dem Aufzuregen.

  • Turicum72 am 14.07.2018 08:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wen wunderts?

    war ja zu erwarten! wär das gleiche wenn ein basel zug nach zürich fährt. ein no go!

  • EIDGENOSSE K.D. am 14.07.2018 05:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jetzt ist die Zeit da um härter durchzugreifen!

    Mann muss die Verursacher finden und zur Rächenschaft ziehen! Es muss generell härter gegen Vandalen vorgegangen werden! Und es braucht empfindliche Geldstrafen! Den viele sind einfach nur übers Portemonnaie zu belehren! Wer es nötig hat einen Zug zu verwüsten, egal was darauf steht, ist doch einfach nur armselig. Egal ob Fan oder nicht.