Bern

23. Februar 2011 23:00; Akt: 25.02.2011 11:23 Print

Euphorie vor Playoff-Derby

Wenn am Samstag der SCB auf die SCL Tigers trifft, gehts rund im Kanton. Besonders die Heimat der Tiger ist ausser Rand und Band.

storybild

Für diejenigen Fans, die im Ilfis-Stadion keinen Platz finden, gibt es ein Public Viewing. (key)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Innerhalb von nur 30 Minuten waren gestern sämtliche Tickets für die ersten beiden Spiele im Ilfis-Stadion ausverkauft. Denn vor allem für die Langnauer, die erstmals an den Playoffs teilnehmen, ist klar: «Playoffs – und dann auch noch gegen die Berner. Man muss dabei sein!» Auch Gemeindepräsident Bernhard Antener fiebert mit. «Der SCB als Gegner ist schliesslich ein besonderer Leckerbissen.» Hier habe ja schon immer eine besondere Rivalität bestanden. Weil viele Fans keines der je 2300 Tickets ergattern konnten, hat der Klub kurzerhand ein Public Viewing organisiert. «Wir wollen allen ermöglichen, das emotionale Ereignis mitzuerleben», so Tigers-Geschäftsführer Ruedi Zesiger. 1500 Leute können neben dem Stadion auf Grossleinwand mitverfolgen, wie Tiger und Bären um den Sieg kämpfen.

Mit oder ohne Ticket: Die Fans stehen hinter der Mannschaft und wollen sie schon beim Training anspornen. 4000 Flaggen sollen zudem beim Eintreffen des SCB in der Region wehen und zeigen: «Bären, ihr befindet euch im Jagdgebiet der ­Tiger!» Beim SCB gibt man sich derweil gut gelaunt: «Wirtschaftlich ist Langnau der beste Gegner – wir verkaufen viel Bier und sparen Benzin», witzelt Coach Larry Huras im «Thuner Tagblatt».

(pec/nj)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sven Hengartner Langnau am 24.02.2011 12:54 Report Diesen Beitrag melden

    leider kein schönes Hockey

    Diese beiden Klubs zeigen gegeneinander leider kein schönes Hockey. Schade. Ich hätte lieber den Gegner Davos gesehen. Die spielen faff. Aber habe trotzdem Ticket hier in Langnau gekauft. Vielleicht kommt der HCD ja doch noch.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sven Hengartner Langnau am 24.02.2011 12:54 Report Diesen Beitrag melden

    leider kein schönes Hockey

    Diese beiden Klubs zeigen gegeneinander leider kein schönes Hockey. Schade. Ich hätte lieber den Gegner Davos gesehen. Die spielen faff. Aber habe trotzdem Ticket hier in Langnau gekauft. Vielleicht kommt der HCD ja doch noch.