Langenthal BE

25. April 2019 16:55; Akt: 26.04.2019 00:42 Print

Fehlalarm verwandelt Manor in Nebelfalle

Im Manor in Langenthal wurde fälschlicherweise ein Einbruchsalarm ausgelöst. Daraufhin wurde der Laden in dicken Neben eingehüllt.

Dicker Rauch breitete sich im Manor in Langenthal aus. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Kunden von Manor in Langenthal staunten am Donnerstagmittag, als im Geschäft aus dem Nichts ein Alarm ertönte und sich dicker Rauch im Laden breitmachte. «Das Geschäft musste komplett evakuiert werden», so ein Augenzeuge. Danach seien Polizei und Feuerwehr schnell vor Ort gewesen.

Manor spricht von einem technischen Defekt: «In der Bijouterie ist versehentlich die Vernebelungsanlage angegangen», so Sprecherin Sofia Conraths. Die Vernebelungsanlage sei eine Schutzmassnahme bei allfälligen Einbrüchen. Gemäss der Kapo kamen beim Vorfall keine Personen zu Schaden. «Die örtliche Feuerwehr befreite das Gebäude vom Rauch», so Sprecher Dominik Jäggi. Das Geschäft nahm kurze Zeit später den Betrieb bereits wieder auf.

(cho)