Steffisbuger BE

29. März 2011 16:24; Akt: 29.03.2011 20:10 Print

Feuer in Garagen - Sieben Autos beschädigt

Im Untergeschoss eines Garagenbetriebs in Steffisburg ist am Dienstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, doch wurden die Räumlichkeiten und mehrere Autos beschädigt. Der Sachschaden dürfte beträchtlich sein.

Fehler gesehen?

Das Feuer war bei Schweissarbeiten an einem Auto entstanden, wie die Regionale Staatsanwaltschaft Oberland und die Kantonspolizei Bern am Dienstag mitteilten. Der Carosserie-Arbeiter hatte für kurze Zeit die Werkstätte verlassen. Wenig später bemerkten andere Angestellte die Rauchentwicklung im Untergeschoss.

Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Durch die Hitze und den Rauch entstand aber grosser Schaden an dem Räumlichkeiten im Untergeschoss sowie an sieben Fahrzeugen, darunter zwei Neuwagen. Die genaue Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

(sda)