Kirchberg BE

20. Juli 2019 10:05; Akt: 20.07.2019 10:22 Print

Feuer zerstört Bauernhaus komplett

Ein Bauernhaus ist am Samstag in Kirchberg durch ein Feuer zerstört worden. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

Das Bauernhaus wurde durch den Brand komplett zerstört. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am frühen Samstagmorgen ist in Kirchberg BE ein Feuer in einem Bauernhaus ausgebrochen. Als die Feuerwehr an der Hintergasse eintraf, stand das Haus bereits im Vollbrand. Das Haus wurde durch das Feuer komplett zerstört.

Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Sie konnten das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig verlassen. Auch die Tiere konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Für die Bewohner wurde gemeinsam mit der Gemeinde eine alternative Unterbringungsmöglichkeit gefunden.

Wie hoch der Sachschaden ausfällt, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Brand in Kirchberg

(20 Minuten)