Witzige Erfindung

15. Juni 2017 17:46; Akt: 15.06.2017 17:46 Print

Fit in den Sommer – mit dem Velo-Rasenmäher

In Saanenmöser wurde ein origineller Hybrid gesichtet: Ein Fahrrad-Rasenmäher. Auf den Markt kommt das Gefährt aber nicht.

storybild

Lustiger Zwitter: Der Fahrrad-Rasenmäher ist ein beliebtes Sujet für Fotos.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie wollten schon immer das Sportliche mit dem Nützlichen verbinden? In Saanenmöser wurde das scheinbar ideale Gerät dafür gesichtet: Ein Fahrrad-Rasenmäher. «Es ist eine coole Idee und sieht echt lustig aus», sagt Rosmarie Bernasconi, die ein Foto des grün-gelben Gefährts twitterte.

Umfrage
Sind Sie häufig auf dem Velo unterwegs?

Ausgetüftelt hat die Spezial-Vorrichtung Alfred Schopfer (65). Der Chef einer Gartenbau-Firma schenkte sie seinem Angestellten Mike Haldi zu dessen Zivil-Hochzeit. «Die Belegschaft wurde kurzfristig zum Apero eingeladen. Da konnten wir unmöglich mit leeren Händen auftauchen», erzählt der Daniel Düsentrieb des Berner Oberlands.

Velo-Mäher wurde schon mal gestohlen

Der Bräutigam habe mit dem Gefährt vor der ganzen Hochzeits-Gesellschaft den Rasen mähen müssen. «Die Zuschauer haben sich prächtig amüsiert», so Schopfer. Auch Haldi hatte sein Gaudi. Der 36-Jährige räumt aber ein: «Die Aufgabe war sehr streng, denn enge Kurven lassen sich mit dem Ding nicht schneiden.» Der Rasen habe sich zudem noch an einem Hang befunden.

Der Velo-Rasenmäher hat schon viel Aufmerksamkeit geerntet. «Er wird oft von vorbeilaufenden Leuten fotografiert», sagt Schopfer. Von «Nachtbuben» sei er gar schon entwendet und erst in Gstaad wieder gefunden worden. Obwohl heiss begehrt wird der Velo-Mäher aber nicht in Serie gehen. Schopfer: «Das bleibt ein einmaliger Hochzeits-Gag.»


(sul)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Werner am 15.06.2017 18:59 Report Diesen Beitrag melden

    Man darf träumen

    Wenn unser Hauswart auf dem Ding und nicht auf seinem lärmenden Traktörli rumkurven müsste, es wäre endlich Ruhe im Quartier. Und seinem Bauch würde es auch gut tun.

  • Hobbygärtner am 15.06.2017 19:08 Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Bravo! Ob kopiert oder selbst erfunden, es braucht mehr solche Ideen! Wieso geht das nicht in Serienproduktion? Täte der Umwelt gut und auch dem Kalorienhaushalt!

  • Sergio am 15.06.2017 17:50 Report Diesen Beitrag melden

    Achtung KOPIE-ALARM!

    Als wenn dies das erste Velo wäre das zum Rasenmäher umgebaut wurde. Einfach bei der Google Bildersuche mal "fahrrad mit rasenmäher" eingeben und es hört gar nicht mehr auf damit.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Spaniel am 19.06.2017 18:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vorführung gewünscht

    Super - soll mal Vorführung machen in meinem Rasen :-)

  • Schwenter Yannic am 17.06.2017 15:09 Report Diesen Beitrag melden

    Schönried

    Das Gefährt ist in Schönried;)

  • Mänsger am 15.06.2017 22:40 Report Diesen Beitrag melden

    Uralt

    So was gibt es schon lange. Habe das vor 5 jahren bei einem Landwirt im Kanton ZH gesehen, der hat zwei davon...

  • Hobbygärtner am 15.06.2017 19:08 Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Bravo! Ob kopiert oder selbst erfunden, es braucht mehr solche Ideen! Wieso geht das nicht in Serienproduktion? Täte der Umwelt gut und auch dem Kalorienhaushalt!

  • Fabienne am 15.06.2017 19:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja wenn...

    Da ich sehr unsportlich bin dass Geraet aber super finde, so waere es als E-Bike oder ein Toeffli Rasenmaher praktischer. Obschon so die Kilo's schmelzen wuerden indem ich auch noch gleich mit etwas nuetzlichem verbinde.

    • max b am 15.06.2017 20:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Fabienne

      Sie sind unsportlich, wollen sportlicher werden und jetzt motorisieren. Ich glaube Sie haben an dem Wort "Sport" etwas falsch verstanden. Nach dem Motto. Ich muss abnehmen und fahre dafür Fahrrad aber es ist zu anstrengend also kauf ich mir ein E-Bike aber am Abend kann man dann sagen, hey heute bin ich 40 Kilometer geradelt. Welch Ironie

    einklappen einklappen