Viral-Video aus Frutigen BE

10. Februar 2019 20:25; Akt: 12.02.2019 10:34 Print

«Ich musste nur das Haus vom Schnee befreien»

Das Leser-Video von Peter Schmid, wie er auf Ski durch Frutigen brettert, wurde fleissig geklickt, geliket und geteilt. «Dabei musste ich nur das Haus vom Schnee befreien», so der Oberländer.

(Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit den Ski über Strassen springen und über Dächer fahren: Peter Schmid hat mit seinen Kindern einen Skiparcours durch Frutigen gebaut. Ein Video der Abfahrt wurde von 20 Minuten publiziert und seither Tausende Male angeklickt (siehe Video oben): «Ich bin baff, wie viele das Video offenbar mögen», so der Oberländer. Auch auf seinem Insta-Account (@schmid_petl) erhalte er viele Reaktionen.

Umfrage
Fährst du Ski?

Eigentlich habe er nur mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Denn während er jeweils im Sommer arbeite, gehe seine Frau im Winter Geld verdienen. Dann liege es an ihm, Kinder und Haushalt zu schmeissen, so der Strassenbauer: «Ich musste das Haus vom vielen Schnee befreien, die Kinder beschäftigen und hatte zu wenig Zeit zum Skifahren. Mit diesem Projekt habe ich alles unter einen Hut gebracht», so der 39-Jährige. Mehrere Tage hätten er mit seinem Sohn Lio (2) und seiner Tochter Amy (5) an der Strecke gearbeitet. «Schliesslich konnten wir sie endlich benutzen. Ein Nachbarsjunge hat das Ganze dann gefilmt.»

Einziger Wermutstropfen: Eine Schneeschanze blockiert die Waschküchentür. «Ich gehe jetzt dafür jeweils die Wäsche in der Waschküche holen», sagt Schmid. «Sonst lässt mich meine Frau nie mehr mit den Kindern alleine.»

Gibts auch von dir ein cooles Video, das wir zeigen müssen? Dann lade es übers Leser-Reporter-Tool in der 20-Minuten-App (zuoberst in den Einstellungen) hoch!

(cho)